Samstag, 25. April 2009

Kino: Inkheart

Letzte Woche Samstag Morgen um 9.30h sassen Janice und ich ganz alleine in Kino und haben uns Inkheart angeguckt. Der Film hat das Buch Tintenherz von Cornelia Funke's Tintenwelt Trilogie als Vorlage genommen. Ich habe alle 3 Tintenweltbücher (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod) geliebt und Janice und ich hören sie gerade als Hörbücher ein weiteres Mal. Der Vorleser ist einfach fantastisch. Ich kann die Hörbücher nur empfehlen!
Wir haben uns als Inkheart, mit Brendan Fraser in der Hauptrolle- kann es sein dass der kein guter Schauspieler ist?- angeguckt. Wie ich schon sagte, ist der Film nur ans Buch angelehnt, ist aber niedlich gemacht. Die Hauptdarsteller sind recht gut besetzt: Hellen Mirren spielt die eigenbrötlerische Tante und Paul Bettany (der Albino-Mönch von Da Vinci Code) spielt sehr gut den wunderbaren Staubfinger, ein Feuerspucker, und die tollste Figur der Bücher.
Wir fanden den Film nett und niedlich gemacht, aber super toll war er jetzt nicht.

2 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Ich hab den Film auch ganz nett gefunden und ihn mir diese Woche (bei meinem netten Kurzurlaub in Berlin) auf DVD gekauft... wie kann es daher eigentlich sein, daß Du ihn erst im Kino gesehen hast? Normalerweise muß ich mir bei Deinen Film-Posts immer neidisch überlegen in wieviel Monaten der Film vielleicht einmal in Wien eintrudeln könnte ;)

honglong hat gesagt…

Hi Sonja,
ja, ich war auch ganz ueberrascht, dass der Film hier erst viel spaeter als in Deutschland anlief. Es ist ja nicht so, dass man ihn haette uebersetzen muessen. Ganz seltsam.
Kuesschen,
Miri