Donnerstag, 16. September 2010

Denis zu Besuch

Dienstag nach unserem grossen Investigator Meeting kam Denis, unser lieber Kollege von ClinResearch in Köln uns in unserem Büro hier an den Northern Beaches besuchen... Der erste offizielle Besuch aus Deutschland. Wir waren erst zusammen Mittag essen, dann haben wir ihm unseren Strand gezeigt und haben später auf dem riesigen Balkon unseres Büros (von wo man auch das Meer sehen kann!!) einen Kaffee getrunken.
Denis ist abends dann sehr neidisch in den Bus zurück nach Nord-Sydney gestiegen und hat dabei ernsthaft darüber nachgedacht einen Versetzungsantrag zu stellen.
Wir haben es aber auch sau-gut hier! ...und das haben wir uns auch verdient!

Unser erstes grosses Business-Meeting

Janice und ich haben die letzten 2 Monate unser erstes grosses Business-Meeting organisiert.
Anfang September trafen sich Aerzte und Studien-Schwestern von den Krankenhäusern, die an unserer neuen Medikamenten-Studie teilnehmen, aus ganz Australien in Sydney's wunderschönem Observatory Hotel in The Rocks (Sydney's ältestem Stadtteil).
Aus Deutschland kamen: Denis, unser Kollege von ClinResearch Köln, der Projektleiter der Arzneimittelfirma, für die wir die Studie machen, und der Medical Expert- ein Professor aus Köln- eingeflogen um ebenfalls am Meeting teilzunehmen und Vorträge zu halten.

Freitag, den 03. September sind fast alle angereist, denn wir hatten zum gemeinsamen Dinner eingeladen. Janice und ich haben das Menü ausgesucht und es war einfach herrlich. Zunächst aber gab es pre-Dinner-Drinks in der Lobby, damit wir alle unsere Gäste begrüssen konnten. Die meisten kannten Janice oder ich schon, von einem sogenannten Site-Selection visit, den wir im Mai/ Juni durchführten um zu sehen ob der Arzt/ das Krankenhaus überhaupt für unsere Studie geeignet ist. Beim Dinner sassen wir mit 32 Leuten an 3 runden Tischen- zwischen den Gängen leifen alle herum und redeten mit Kollegen vom anderen Tisch... die Stimmung war klasse!
Am nächsten Morgen fand das eigentliche Meeting statt- in einem sehr gemütlichen Saal- und da sich schon alle beim Abendessen gut unterhalten hatten, verlief das ganze Meeting sehr lässig und vergnüglich.
Janice und ich waren zwar nach den 2 Tagen fix und fertig, denn wir hatten wenige ruhige Minuten da wir ja der Mittelpunkt des Ganzen waren, wir waren aber auch für mehrere Tage auf einem Stimmungs-Hoch, denn das Meeting verlief reibungslos, wir bekamen nur positives Feedback und hatten viel, viel Spass.