Donnerstag, 12. März 2009

Spaziergang am Strand

Heute habe ich einen halben Tag gearbeitet und bin danach zu Janice gefahren, die zuhause war. Zufälliger Weise war sogar Mittagessen fertig (gute Hausfrau, die Janice!) und nachmittags sind wir zum Strand geschlendert um einen Spaziergang zu machen, denn der Herbst ist momentan schön sonnig. Ahhh! Was für ein Tag.

Dienstag, 10. März 2009

Spinne im Garten

Wir haben schon länger eine Spinne mit Netz an einem unserer Sträucher, die ich mir immer aud dem Weg zum Briefkasten ansehe, und sie wächst stetig. Ich wollte sie auch schon immer mal fotografieren, denn sie sieht toll aus: eben wie man sich (ich mir jedenfalls) den Prototyp Spinne vorstellt: lange Beine, Wespentallie, dicker Hinterleib... und jetzt habe ich endlich mal ein Bild gemacht.

Duo Infernale- schon wieder vereint

Woohoo!
Die liebe Janice und die liebe Miri haben es doch tatsächlich wieder geschafft, einen Job in der gleichen Firrma zu finden! Gestern hat Janice ein super Angebot von Covance bekommen und hat Ja gesagt. Wir sind beide für ein Interview für eine Rolle eingeladen worden, die uns Niveau-mässig nicht hoch genug war. Nachdem wir beide anklingen liessen, dass das nichts für uns wäre, wurde mir einfach so eine Senior Rolle angeboten und für Janice wurde extra eine kreiert. Die fanden uns beide so gut dort, dass sie uns unbedingt haben wollten. Ich habe Janice in meinem Interview auch ganz arg angepriesen. Ob die wissen worauf sie sich da eingelassen haben? Due Infernale, sag’ ich nur. Janice sagte gestern zu unserer neuen Managerin Amruta: “Klasse! Jetzt wird es nie mehr leise in Eurem Büro sein!” Amruta ist eine guten Freundin von meinem Freund Karl.
Janice wird wahrscheinlich erst ein paar Wochen nach mir anfangen, denn sie und Sascha brauchen ja ein neues Business-Visum (der Antrag für deren permanente Aufenthalts-genehmigung ist seit kurzen eingereicht- jetzt heisst es nur noch: warten, warten, warten) und erst wenn das neue Business-Visum genehmigt ist, darf darf Janice wieder arbeiten. Ich werde schonmal gründlich Covance und Umgebung auskundschaften- so dass sie ganz unvoreingenommen den neuen Job antreten kann.
Ich bin so froh, dass Janni endlich was gefunden hat! Und auch noch etwas, mit dem sie happy ist, denn der andere Job, der noch im Rennen ist, ist nur eine Kompromisslösung. Die letzten Wochen waren einfach nur schrecklich. Für uns alle.
Wir planen jetzt einen Kurz-Urlaub für Anfang April um den alten Kram abzulegen und Energie für ein neues Kapitel zu tanken.
Von nun an geht es nur noch Berg-auf!