Donnerstag, 25. März 2010

Shiva-Flughund

Besuch bei ClinResearch Köln

Montag, den 22. März sind Janice und ich zu ClinResearch Köln gefahren um dort einen Tag, gespickt mit Schulungen, meet & greet und einem Lunch mit Herrn Fischer (unserem Chef), zu verbringen.
Als wir dort ankamen war es ein Gefühl als wären wir nur ein paar Tage weg gewesen: wir haben viele unserer alten Kollegen, die wir so sehr vermisst haben, wieder getroffen und sind von allen sehr herzlich begrüsst und fast immer auch feste gedrückt worden. 
Den ganzen Tag lang haben wir Schulungen zu verschiedenen Systemen bekommen und haben mit Herrn Fischer die weiteren Pläne für ClinResearch Australia besprochen. Ausserdem haben wir unsere Laptops bekommen, die wir mit nach Australien nehmen. Während den Trainings kam dauernd jemand vorbei um uns zu begüssen, denn die Meisten haben wir seit rund 4 Jahren nicht mehr gesehen. Ein Kompliment, das wir öfter zu Ohren bekamen und das runter ging wie Öl war: "Ihr habt Euch überhaupt nicht verändert!"
Danke an alle für den tollen, wenn auch sehr anstrengenden, Tag! (Am Abend waren Janice und ich noch essen und haben uns erschöpft angeschwiegen...)
Wir freuen uns tierisch wieder an Bord zu sein und können es kaum erwarten nächsten Montag, den 29.03.2010 mit ClinResearch Australia durch zu starten.

Sonntag, 21. März 2010

Bildchen von zuhause

Jetzt bin ich schon eine Woche zuhause und geniesse es sehr. Habe auch schon die Verwandtschaft besucht, die etwas weiter weg wohnt: einen meiner Opas und meine sehr interessante Gross-Tante, die das aller-erste Mal etwas über Somphot gefragt hat. ("Dein Bekannter da, ist der auch in Australien Fliesenleger?") Ich war ganz baff, denn Sompi und ich sind ja schon mehr als eine Dekade zusammen und bisher hatte Tante das Thema gründlichst vermieden- denn so eine Rassenmischung käme bei ihr nicht in die Tüte und sie hatte doch einige Probleme damit, dass ich (Zitat) "einen schwarzen Freund" habe... Irgendwie ist die ganze Sache sehr amüsant und der liebe Somphot nimmt das Ganze äusserst gelassen. Er hat ihr sogar freundliche Grüsse ausgerichtet, die ich allerdings verschwiegen habe.
Ich war diese Woche mit Mama in Venlo bummeln und Mittwochs in Trier, wo ich mich mit Imke getroffen habe und wir beide mit Mama, die Mittagspause im Ministerium hatte, Mittag essen waren. Mittwoch war es sonnig und Frühlingshaft- einfach himmlisch.
Es ist klasse, die Familie um mich rum zu haben und mit den Tieren zu schmusen. Hier ein paar Fotos.