Donnerstag, 21. August 2008

Wir sind unterwegs!

So, Somphot und ich sind jetzt in der Qantas First Class Lounge, die ich mit meinem Platin Frequent Flyer Status auch ohne First Class Flugticket besuchen darf und haben ein 3-Gänge Mittagessen hinter uns. Mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht, denn ich freu mich schon den ganzen Tag hierauf und auf unseren gemeinsamen Urlaub. Die Lounge ist sehr schön: sehr offen und luftig und nobel...und sie hat ein Restaurant: man spaziert einfach rein, setzt sich an einen Tisch und schon steht ein Kellner mit Speise- und Weinkarte bereit. Mir war nach einem Sekt; hier gibts nur Champagner. Ich war ganz baff als der Kellner sagte, ich könnte aussuchen zwischen Moet und Veuve Clicquot . Klasse! Guter Champagner! Lange nicht mehr getrunken. Wir hatten eine Antipasti Platte zur Vorspeise und dann hatte Sompi gebratenen Reis mit Shrimps und ich hatte selbstgemachte Nudeln mit Entenragut und Parmesan. Zum Nachtisch hatte ich noch einen Toffee-Pudding mit Caramelsosse und Crème Double und einen guten Espresso. Jetzt bin ich voll, zufrieden und schläfrig. Das Komischste ist: wenn man fertig ist, dann steh man einfach auf und geht. Das ist ein sehr seltsames Gefühl. Ein Zechpreller-Gefühl (nicht dass ich das schonmal gemacht hätte). Sompi und ich sind ganz langsam weggegangen, weil wir irgenwie damit rechneten, dass uns noch jemand auf die Schulter tippt und uns die Rechunung hinhält. Jetzt sitzen wir im Business-Center an den PCs- ich mittlerweile mit meinem 3. Champagner- und vertreiben uns die Zeit. Ein Upgrade in die Businessclass haben wir leider nicht bekommen. Der Flug ist voll voll. In einer Stunde werden wir einsteigen und fliegen zuerst mit einem Airbus nach Singapur. Dort steigen wir in eine 747 um und weiter geht’s nach Frankfurt. Herr Meier hat gestern Abend sein Ferienquartier bei Sascha und Janice bezogen und ist dort gut versorgt.

Mittwoch, 20. August 2008

Cirque de Soleil- Dralion

Gestern Abend sind Janice und ich von der Arbeit aus nach Nord Sydney gefahren und haben dort Sascha und Somphot eingesammelt, denn wir 4 sind zusammen mein Geburtstagsgeschenk angucken gefahren: Cirque de Soleil- Dralion.
Wir sind zum Sydney Entertaiment Quarter gefahren, haben einen Burger gegessen und sind dann zum Zirkuszelt geschlendert. Toll! Ich liebe Zirkus! Wir hatten tolle Sitzplätze in der 3. Reihe und haben es uns dort mit Popcorn (leider nur salzig, wie immer hier in Australien- diese Banausen!), Bier und Eis gemütlich gemacht. Es war so toll! Das ganze Program war asiatisch/ethnisch angehaucht und fast nur asiatische Akrobaten haben getanzt, gesprungen und sich verbogen. Die Kostüme waren fantastisch: so liebevoll gestaltet und detailgetreu. Eine super Band hat live gespielt und 2 tolle Sänger (die Kostümmässig so gar nicht ins Program passten und besser einfach hinter der Bühne gesungen hätten) haben live, sehr Opern-mässig angehaucht gesungen. Wow! Unsere Leiblingsnummer waren die Typen mit den Trampolins, die so schwerelos rumgesprungen sind und Dinge gemacht haben, die wir vorher noch nie gesehen haben. Schade, dass die Platzwächter aufgepasst haben wie Luchse und man keine Fotos machen durfte!!
War jedenfalls ganz hin und weg und Somphot- der das erste Mal im Zirkus war- war auch sehr beeindruckt. Ich freu’ mich schon auf das nächste Program!!!

Dienstag, 19. August 2008

Holidays...bald geht's los!

Uiuiui! Noch 2 mal schlafen und dann geht’s für Sompi und mich ab nach Deutschland.
Morgen werde ich nur einen halben Tag arbeiten und dann mit Sompi (der heute schon seinen letzten Tag hat) ein paar restliche Besorgungen machen und meinen Koffer packen. Herr Meier zieht vorübergehend bei Janice und Sascha ein.
Letztes Wochenende waren wir schon ein paar Souvenirs einkaufen.
Wir fliegen Donnerstag Nachmittag los und werden Freitag Morgen um 6 Uhr in Frankfurt ankommen.
Merkt euch schonmal meine Handynummer, das Handy kommt nämlich mit: +61 41 686 2313
Einen Tag später fliegen wir nach Schweden um mit Simone und Micha (und ganz ganz vielen anderen Leuten) deren überraschende Hochzeit zu feiern. Nach 15 Jahren, als schon niemand mehr damit rechnete, haben die beiden geheiratet. Sehr schön. Ich freue mich schon tierisch auf Ulrikslund, wo wir Silvester 2005/2006 mit einem Mega-Lagerfeuer gefeiert haben. Mal sehen wie es im Sommer dort aussieht, wenn nicht ein Meter hoch Schnee liegt. Ausserdem freue mich mich darauf ein paar Kollegen von ClinResearch zu sehen. Sascha, einer von denen ist sogar so lieb uns sammelt Sompi und mich am Flughafen in Stockholm ein.
Dann werden wir in Deutschland ein paar wichtige Termine erledingen, Freunde und Verwandte besuchen und bei meiner Familie absteigen. Ein Wochenende werden wir bei Marc und Susann in Hamburg verbringen. Freu!
Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stop in Singapur, denn Somphot war noch nie da. Ausserdem will ich Jessy treffen und ihn Somphot vorstellen. Schliesslich ist er einer meiner besten Freunde.
Heute Abend gehen Janice, Sascha, Sompi und ich zum Cirque de Soleil und gucken uns deren neues Programm Dralion an. Ich kann’s kaum erwarten. Diese Woche ist echt aufregend!!