Donnerstag, 21. August 2008

Wir sind unterwegs!

So, Somphot und ich sind jetzt in der Qantas First Class Lounge, die ich mit meinem Platin Frequent Flyer Status auch ohne First Class Flugticket besuchen darf und haben ein 3-Gänge Mittagessen hinter uns. Mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht, denn ich freu mich schon den ganzen Tag hierauf und auf unseren gemeinsamen Urlaub. Die Lounge ist sehr schön: sehr offen und luftig und nobel...und sie hat ein Restaurant: man spaziert einfach rein, setzt sich an einen Tisch und schon steht ein Kellner mit Speise- und Weinkarte bereit. Mir war nach einem Sekt; hier gibts nur Champagner. Ich war ganz baff als der Kellner sagte, ich könnte aussuchen zwischen Moet und Veuve Clicquot . Klasse! Guter Champagner! Lange nicht mehr getrunken. Wir hatten eine Antipasti Platte zur Vorspeise und dann hatte Sompi gebratenen Reis mit Shrimps und ich hatte selbstgemachte Nudeln mit Entenragut und Parmesan. Zum Nachtisch hatte ich noch einen Toffee-Pudding mit Caramelsosse und Crème Double und einen guten Espresso. Jetzt bin ich voll, zufrieden und schläfrig. Das Komischste ist: wenn man fertig ist, dann steh man einfach auf und geht. Das ist ein sehr seltsames Gefühl. Ein Zechpreller-Gefühl (nicht dass ich das schonmal gemacht hätte). Sompi und ich sind ganz langsam weggegangen, weil wir irgenwie damit rechneten, dass uns noch jemand auf die Schulter tippt und uns die Rechunung hinhält. Jetzt sitzen wir im Business-Center an den PCs- ich mittlerweile mit meinem 3. Champagner- und vertreiben uns die Zeit. Ein Upgrade in die Businessclass haben wir leider nicht bekommen. Der Flug ist voll voll. In einer Stunde werden wir einsteigen und fliegen zuerst mit einem Airbus nach Singapur. Dort steigen wir in eine 747 um und weiter geht’s nach Frankfurt. Herr Meier hat gestern Abend sein Ferienquartier bei Sascha und Janice bezogen und ist dort gut versorgt.

Keine Kommentare: