Sonntag, 2. November 2014

Erwachsenen-Tag: Pete & Amanda's Hochzeit

Am Freitag, den 31 Oktober, waren Somphot und ich zur Hochzeit von unseren Freunden Pete und Amanda eingeladen.
Meine Freundin Nadja war so lieb und hat Ruby eingeladen bei denen zu überachten. Ruby und Mahlia waren schon 2 Wochen vorher total aus dem Haeuschen wegen des sleep-overs.  
Nadja und Mahlia haben Ruby nachmittags vom Kindergarten abgeholt und haben einen tollen Abend verbracht. Ruby hat dort Sachen gegessen, die sie hier nicht isst: wie Erbsen und Fischstabechen und hat dann irgendwann gesagt, sie sei müde und gehe jetzt ins Bett. Mahlia hat ein Etagenbett und Ruby hat unten geschlafen. Das Beste ist: Beide haben die ganze Nacht durchgeschlafen (und das machen die sonst alle Schaltjahre mal)!
Sompi war morgens surfen und ich beim Friseur. Dann sind wir mit dem Bus nach Manly gefahren um mit der Fähre zum Vaucluse Yachtclub zu fahren, wo die Hochzeit stattfinden sollte.
Unser Bus is überall stehen geblieben und so ist uns die direkte Fähre genau vor der Nase weggefahren. Wir mussten dann die Fähre nach Darling Harbor nehmen und dann mit dem Taxi weiter. 
Wir waren 2 Stunden unterwegs, 45 Minuten zu spät und trotzdem pünktlich genug, denn Amanda, die Braut, hatte sich schön viel Zeit gelassen und die Hochzeit fing erst ein Stunde später als geplant an.
Amanda hatte ein wunderschönes Kleid und Pete war sowas von hingerissen als sie in den Raum kam, dass er Tränen in den Augen hatte und nicht mehr den Blick von ihr lassen konnte. Echt rührend.
Die Zeremonie war liebevoll gestaltet und kurz genug und dann ging das Feiern los: Musik, Champagner und Fingerfood.
Der Yachtclub hatte einen herrlichen Ausblick und es war wunderbar warm.
Es waren unheimlich viele nette Leute da (viele davon kannte ich auch schon vom sehen oder vorherigen Parties), mit denen man herrlich reden konnte. Wir hatten so einen Spass!
Dies war das erste Mal seit Ruby's Geburt, wo Somphot und ich einen ganzen Tag alleine miteinander verbracht haben und es hat sooooo gut getan.
Ich habe zwar abends alle halbe Stunde mein Handy gecheckt um zu sehen ob bei Nadja alles OK war, aber ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen- Nadja hatte Ruby ja schon früher als Tages-Nanny und ist Spitzenklasse mit ihr. 
Die Party hörte irgendwann- ein bisschen unerwartet- abrupt auf und wir wurden buchstäblich heraus gekehrt- irgendwie hatten wir bei dieser Truppe ein Open-End erwartet. Egal, denn so waren wir um 2 Uhr im Bett und konnten morgens, relativ ausgeschlafen, Ruby abholen....und auf sie haben wir uns schon sehr gefreut.