Sonntag, 17. Dezember 2006

Voltaren Schmerzgel

Ich war vor ein paar Wochen krank: es waren das erste mal 40 °C und als ich weiter hinten die Bäume wackeln gesehen habe, dachte ich:“ Och, klasse, ein kühler Wind!“ aber der Wind war tatsächlich noch heißer als die Luft und hat mich schlagartig geröstet. So was habe ich noch nie erlebt. Dann bin ich ins 70°C warme Auto gestiegen und habe die Klimaanlage angemacht und habe mich da so erkältet, dass ich 4 Tage flachgelegen habe. Mann, war das ätzend. Besonders weil es Samstags angefangen hat!
Naja, ich wollte aber eigentlich was anderes erzählen.... jedenfalls waren Somphot und ich in der Apotheke um Hustensaft und Halstabletten zu kaufen und dann habe ich in einem Regal Voltaren Salbe gesehen (die kennt ja jeder in Deutschland: Schmerzgel für Muskel-, Rücken- und Gelenkschmerzen und so weiter).

Hmmm… dem Bild auf der Verpackung nach zu urteilen, sieht es ganz so aus, als ob Voltaren hier in Australien auf eine andere Ziehgruppe und für ein anderes Anwendungsgebiet ausgelegt ist ;o)
Ich muss Janni mal fragen, die arbeitet schließlich bei Novartis und die stellen Voltaren ja her. Janice, verschweigst Du mir etwa was?

1 Kommentar:

honglong hat gesagt…

Hihi, da Voltaren auch als schmerzlinderndes Mittel verwendet wird, kann man es auch dann benutzen wenn man es NICHT vorher als Gleitmittel verwendet hat: " Ach was! Gleitmittel ist für Weicheier! Das geht auch so!!!" hähähä!