Samstag, 23. Dezember 2006

Noch einmal schlafen...


An alle Lieben, die uns vermissen oder wenigstens voller Spannung unseren Blog verfolgen:
Janice, Sascha, Somphot und ich, die liebe Miri, wünschen Euch gaaanz fröhliche Weihnachten!
Den 24. werden wir 4 bei Somphot und mir zuhause verbringen. Die Weihnachtspalme wird über die Geschenke wachen während wir ein tolles Essen zubereiten. Janice und ich haben diese Woche das Menu geplant und waren gestern –im Nahkampf- einkaufen. Es wird serviert: keine Vorspeise, nur ein Sektchen, damit wir uns mit zweierlei selbstgemachten Knödeln voll stopfen können. Janni wird Semmelknödel machen- ganz alleine ohne mich, denn wenn ich aufgeweichtes Brot sehe wird mir schlecht- und ich werde Grieß-Kartoffelknödel machen. Dazu gibt es einen kleinen Schinken und einen kleinen Truthahnrollbraten mit Knoblauch-Honig-Senf-Glasur. Während das Fleisch im Ofen gart, werden wir Pilze und Zwiebeln und gestoßenen Pfeffer dazugeben und mitschmoren; das ganze löschen wir dann mit Brühe und Rotwein ab. Als Nachtisch gibt’s ein Vanilleeis, das mit Sahne, Zimt, Schokoraspeln und Spekulatiusstückchen durchzogen ist…und dann werden wir auf dem Sofa ins Koma fallen, wie eine Anakonda, die gerade ein Reh gefressen hat.
Ich bin so gespannt, was mir der Weihnachtsmann bringt….

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Janice,

ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2007 wünschen Iris und das Team der Praxis Dr. Venske!!!

Wir haben Deinen lieben Weihnachtsgruß erhalten und uns riesig gefreut.
Wer bekommt schon Post aus Australien :o)
Kurz zur Wurmfarm, diese gedeiht prächtig, vielleicht kannst Du Dich noch an die Visitenkarte erinnern, sind bei Euch auch Wurmfarmer in DownUnder?
Eure homepage ist prima und sehr spannend, weiter so!
Wenn Du magst maile an: Wurmfarm-Oehlie@freenet.de
würde mich freuen

Bis hoffentlich bald, liebe Grüße an alle & Merry Christmas!

Bis bald, bye, bye Iris!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr vier da unten!

Nach meiner Uhr müsstet Ihr ja nun schon Heilig Abend haben!

FROHE WEIHNACHTEN!

Genießt schön Weihnachten (bei 40°C) und die paar freien Tage! Kann mir vorstellen wie komisch das ist. War ja letzte Woche bei 25°C in kitschigen Weihnachts-Florida!

LG und Kussi
Manon