Samstag, 9. Juni 2007

Kino: Shrek the Third, Pirates of the Carribean 3

Hier ist seit 2 Tagen Unwetter mit starkem Regen (und wenns hier regnet, dann regnets richtig volle Molle!) und Sturm. Alle freuen sich, denn so werden die Wasserspeicher endlich wieder ein bischen aufgefüllt und wir müssen uns nicht mehr so stark im Wasserverbrauch einschränken.
Janice und ich sind gestern, Freitag, nach der Arbeit im nass-kalt-stürmischen Dunkeln von der Arbeit heimgefahren und sind zu dem Entschluß gekommen: -"Kino?" - "JA!"
Wir haben uns ein Eis gekauft und uns den neuen Shrek-Film angeguckt. Mann, haben wir gelacht. Mann, hat uns beiden derAbend, nach einer echt anstrengenden Arbeitswoche, gut getan.
Prima Film! Wir finden, es lohnt sich den Film anzugucken- besonders weil Justin Timberlake den Artus spricht... hihi süüüß...also Justin, nicht Artus!

Ach so:...vor 2 Wochen haben wir den neuen Piraten der Karibik angesehen und waren echt enttäuscht: also die Special Effects waren klasse aber u.a. der Orlando Bloom, der alte Schmierlappen und Kira Knighlty (?) die die Elizabeth - ein Blödchen ersten Grades- spielt haben dem Film leider den Gar aus gemacht. Besonders im letzten Drittel. Guckt den lieber auf DVD, wenn überhaupt.

Somphot und ich wollen gleich zur Geburtstagsparty von Karl, meinem Kollegen, und der hat gerade angerufen weil dort wo er wohnt (so ca. 90km richtung Norden and der Central Coast) Katastrophenwarnung ausgerufen wurde und die Kneipe wo wir eigentlich feiern wollten keinen Strom- und kein Dach- mehr hat, weil da ein Baum drauf gefallen ist. Jetzt feiern wir eben bei Karl zuhause. Das finde ich fast noch besser, denn dann kann ich endlich wieder einen Hund streicheln. Juhu!

Donnerstag, 7. Juni 2007

Manly Food and Wine Festival

Letztes Wochenende war in Manly das jährliche Food and Wine Festival. Ich habe mich mit ein paar Kollegen dort getroffen- Janni wollte nicht, da sie Dienstag und Mittwoch ein anstrengendes 2-tägiges Team-Bildungs-Meeting hatte und lieber mit ihrem Buch auf dem Sofa abhängen wollte- was ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen konnte. Mein Team-Building letztes Jahr war auch so fürchterlich anstrengend.
Ich bin also mit dem Bus nach Manly gefahren und habe mich dort mit den Mädels getroffen. Dort haben wir stylische Weingläser mit Bändel und Halterung für um den Hals gekauft. In einer abgesperrten Zone waren ganz viele Stände mit Weinen aus der Region und verschiedene Essensstände. Man konnte für 5$ sein Glas auffüllen lassen und ich habe mich durch alle möglichen Champagner durchprobiert und bin auch schön dabei geblieben als meine Kolloginen anfingen Rot- und Weissweine durcheinander zu trinken- denen ging’s dann am Sonntag morgen nämlich nicht so richtig gut...
Es war wunderbares Wetter und voll was los und da hier in Australien trinken in der Oeffetnlichkeit verboten ist haben die Aussis es besonders genossen mit einem Glässchen Wein durch die Stadt zu schlendern; allerdings in einem abgegrenzten Bereich- hinter der Absperrung machte man sich wieder strafbar.
Somphot kam abends mach Manly (ich habe mich voll gefreut) und wir sind noch thailändisch essen gegangen...hmmmm: Som Dam und Kao Pad (Papaya-Salat und gebratener Reis). Saugut!