Samstag, 13. November 2021

Halloween

Mitte Oktober hat Australien eine Impfrate von 70% (Bevölkerung über 16 Jahren) erreicht und wir haben wieder einige Freiheiten bekommen. Außerdem wurde der 4-monatige Lockdown hier in Sydney und Umgebung aufgehoben. Während des Lockdowns haben alle die konnten von zuhause gearbeitet. Das war eine sehr sinnvolle Sache, denn unser Big Boss hat gemerkt, dass man nicht im Büro sein muss um effizient zu Arbeiten und nun, dass wir wieder offiziell ins Büro können, ist die ganze Angelegenheit viel flexibler. Sompi hat die ganze Zeit durch normal gearbeitet, eben mit ein paar zusätzlichen Regeln, wie nur 2 Leute in einem Raum und so weiter.

Von zuhause arbeiten und die Kids dabei zu unterrichten war anstrengend, aber auch schön, denn ich habe viel Zeit mit meinen Mädels verbringen können. Und mal ganz ehrlich: es hätte uns viel schlimmer ergehen können, denn zur Mittagspause kurz zum Strand zu gehen oder ins Meer zu hüpfen ist schon prima.

Geschäfte und Restaurants haben seit ein paar Wochen wieder aufgemacht und langsam, aber sicher kommt wieder Leben in die Welt. Der Verkehr ist leider auch schlagartig wieder schrecklich geworden. Es ist aber herrlich sich wieder mit Freunden treffen zu können.

Roxy ging Ende Oktober wieder in die Schule und Ruby wurde 2 Wochen später wieder in die Schule eingeladen. Beide haben sich drauf gefreut, haben aber schnell gemerkt, dass Schule anstrengender ist als Homeschooling mit Mami, denn ich habe beide jeden Tag die Pflichtaufgaben machen lassen und eine Freiwillige.


Letztes Jahr ist wegen Covid Halloween leider ausgefallen, dieses Jahr konnten wir uns aber genießen. Support und ich sind ja nicht so Halloween Fans, aber die Kinder waren ganz wild darauf sich zu verkleiden, und Trick & Treaten zu gehen. Ich habe nur ein einziges Halloween Kostüm, Nämlich OP Klamotten. Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Kostüm schon mal angehabt, ein bisschen Kunstblut drauf gespritzt und fertig wars. Dieses Jahr sagte Ruby zu mir: „Du verkleidest dich aber nicht, oder? Ich will nicht, dass du wieder die Scrubs anziehst. Das ist mir zu gruselig.“


… Herausforderung akzeptiert! Ich bin also zum Dollar Shop gefahren, um ein bisschen neues Kunstblut zu kaufen, habe aber dann auch noch Weiße Kontaktlinsen gefunden Und habe mir auf YouTube angeguckt wie man aus Klopapier und Klebstoff Wunden bastelt. Es hat super funktioniert und viel Spaß gemacht. Es sah so gut aus, dass Ruby Somphot gefragt hat ob er nicht mit ihnen zum Trick & Treaten fahren könne und ich zu Hause bleiben sollte. Meine beiden Mädchen, Harry Potter Fans, waren als Schüler von Hogwarts verkleidet: Ruby war ein Mädchen von Ravenclaw, und Roxy Ginny Weasly. Wir sind zusammen mit unseren Nachbarn in ein Viertel gefahren, wo mehrere Häuser Halloween Dekoration hatten und Süßigkeiten ausgegeben haben. Das war ein spaßiger Nachmittag.