Montag, 14. März 2011

Sonntags auf dem Boot

Am Sonntag waren wir alle (also Janni und Sascha und ihre Gäste Andreas und Natalie und wir 2) von Steve und Babette auf deren Yacht, die Folly II, eingeladen. 
Von Steve und Babette haben Janni und Sascha damals ihre erste Wohnung gemietet und sind Freunde geblieben.
Am Vormittag, das Wetter was fantastisch: 27 Grad, wolkenlos (meine Nase sieht heute allerdings ein bisschen nach Rudolf, the red-nosed Reindeer aus), sind wir nach Newport zum Yachtclub gefahren und an Bord gegangen. Andreas war ganz hin und weg, denn er ist ein Segler. 
Wir sind mit dem Boot aufs offene Meer rausgesegelt und haben dann in einer Bucht vor einem grossen, leeren Strand angelegt. Nur eine hand voll anderer Boote lag auch dort.

Wir sind von der Reling ins Meer gesprungen und zum Strand geschwommen. Dort haben wir in der Sonne gesessen und uns (bestimmt zum 99. Mal an diesem Tag) bestätigt, dass das ein fantastischer Tag ist.
Zurück auf dem Boot haben wir Käse, Salat, Brot und Wein. Auf dem Rückweg haben wir in einer anderen Bucht angehalten um Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen und ein kleines Nickerchen zu machen.
Als die Sonne langsam unterging waren wir wieder im Yachtclub.
Und Abends bin ich um halb zehn auf dem Sofa eingepennt, weil ich total platt war- vom ganzen entspannen an der frischen Luft... ?!?

Sonntag, 13. März 2011

Kindergeburtstag und ein toller Abend

Sompi und ich waren am Wochenende auf einem ersten Geburtstag eingeladen. Unsere entzückenden Nachbarn Nick und Danielle haben letztes Jahr einen Sohn, namens Beau, bekommen. Beau ist nett und ruhig und wurde am 5. März ein Jahr alt...
Wir haben uns, als einziges Kinder-loses Paar, mit allen Gästen im Park beim Mona Vale Strand getroffen, haben uns unterhalten und Kuchen gegessen.
Im Park ist ein Spielplatz, wo die grösseren Kinder spielen konnten. Das Wetter war klasse: nicht zu warm und ein bisschen bewölkt und nach 2.5 Stunden sind wir wieder heimgeschlendert. Ein sehr netter Vormittag.
Nachmittags bin ich zu Janice gelaufen, die die Wohnung aufräumte, denn ihr Bruder Andreas und seine Freundin Natalie waren auf der Anreise (sind am Montag gut in Sydney gelandet).

Somphot und Sascha schraubten unten im Hof am Auto rum und als die beiden abends hoch in die Wohnung kamen, hatten wir einen super lustigen Abend. Die spontanene Dinge sind doch immernoch die besten!