Freitag, 22. Juli 2011

Road-Trip nach Mackay

Ende Juni sind Janice und ich zu einem Road-Trip aufgebrochen.
Wir hatten ursprünglich vor, nach Noosa zu fliegen und von dort in 5 Tage etwa 1000km nach Norden zu fahren um von Mackay aus wieder heim zu fliegen.
Unsere Strecke hat sich allerdings mehr als verdoppelt, da der Chilenische Vulkan eine Aschewolke über Sydney geblasen hat und unser Flug nach Noosa gestrichen wurde. Dies bekamen wir kurzfristig am Abend vor unserem Urlaub mitgeteilt. 
In Noosa waren wir ins Sherraton eingebucht und hatten dort ausserdem einen Termin im Spa (mit Facial, Hot-Stone-Massage, Peeling usw) für 15 Uhr- den wollten wir aber auf gar keinen Fall verpassen und so haben wir einen der letzten Mietwagen (denn alle Fluggäste mussten nun fahren statt fliegen), für einen äusserst unverschämten Preis, ergattert und sind noch am Abend losgefahren. Wir haben es bis 2 Uhr morgens ausgehalten und haben dann 4 Stunden in einem kleinen Motel geschlafen. 
Kurz nach halb 7 am nächsten Morgen waren wir wieder unterwegs und sind tatsächlich um kurz nach drei, und 1200km später, in Noosa in unserem Hotel angekommen. Wir warfen dem Concierge nur unsere Autoschlüssel zu und telten ihm unsere Namen mit und flitzten zum Spa.
Es war herrlich- und so notwendig nach dieser langen Nacht. Wir kamen 4 Stunden später extrem glücklich und entspannt in unserem Zimmer an, wo schon unsere Koffer auf uns warteten. Das einzige was wir noch hinbekommen haben, war es uns mit Room-Service-Abendessen gemütlich zu machen.
Insgesamt sind wir 2 Tage in Noosa gelieben und wir haben es dort geliebt! Weisser Strand UND toller dichter Wald direkt daneben. Noosa ist ein extrem hübsches Städtchen- nur zu empfehlen.


 

Am nächsten Tag sind wir nach Bunderberg gefahren, haben dort übernachtet (und strategisch unser Hotel nach Kino-Nähe ausgesucht- Bridesmaids war ein herrlicher Film!! Unbedingt angucken!) und an nächsten Tag an einer Führung in der Bunderberg Rum Distillery teilgenommen. Bundaberg Rum ist DER Rum hier in Australien.


Die nächste Nacht haben wir in Rockhampton, dem Cattle-Capital Australiens verbracht und sind dann weiter, über das schnuckellige Städtchen Hervey Bay, nach Mackay gefahren. 
Hier sind Bilder von Hervey Bay:


 

Dort war es auch sehr nett. Wir haben ein paar Stunden in der Sonne in einer öffentlichen Schwimmlandschaft verbracht und sind dann zum Pier gefahren um ein bisschen Live-Musik zu hören und mit den Einheimischen was zu trinken. 

 

Am nächsten Tag hatten wir noch einen halben Tag Zeit Mackay zu erkunden und fantastisch zu frühstücken- wir denken immernoch an French Toast mit knusprigem Speck und Ahornsirup zurück, hahaha!
Am frühen Nachmittag haben wir dann unser treues Auto abgegeben und sind wieder zurück nach Sydney- ins Kalte- geflogen.
Es waren ein paar tolle Tage- wir haben viel gesehen und es war total anstrengend. Super Trip!