Mittwoch, 6. April 2016

Ostern

Wir sind dieses Jahr nun schon 10 Jahre in Australien, aber dieses Jahr habe ich zum ersten Mal begriffen, dass der Osterhase hier wirklich in der Nacht kommt und die Kinder morgens Ostereier suchen gehen.
Der Grund ist ganz einleuchtend: zu Ostern ist es hier, trotz Herbst, oft noch richtig warm und um zu verhindern, dass die Schoko-Ostereier in der Sonne schmelzen, versteckt der Osterhase sie nachts.
Ich kann mich noch an ein Ostern in der Eifel erinnern, wo ich gefrorene Ostereier im Garten aus dem Schnee gesammelt habe.
Somphot und ich haben Abends im Haus Eier versteckt, weil wir uns wegen Possums und anderem Nachtaktiven Viehzeugs auf  dem Balkon nicht ganz sicher waren ob die Eier morgens noch heil oder da wären. Somphot hat 50% der Ferrero Rother Eier getestet. Lecker!
Ich habe in den Spalt von Ruby's Türe einen Hasen gesetzt und daneben ein Körbchen zum sammeln, aber sie war so süß und hat gewartet bis wir alle wach waren, bevor sie auch nur irgendein Ei angefasst hat.


Sie hatte eine riesen Ausbeute und war ganz stolz. Sie sagte auch sofort, dass das Eier für uns alle wären- ausser für Roxy, die bekäme keine, denn sie habe noch keine Zähne zum putzen.

Mittags sind wir bei unseren Freunden Marleen und Paul eingeladen gewesen. 
Die beiden machen immer tolle Parties mit netten, interessanten Gästen. Und sie haben Hühner! Das findet Ruby immer super und Roxy war dieses Mal auch ganz begeistert (sie hat zu den Hühnern gezeigt und ihnen entgegen gequietscht).
Es waren noch 3 andere Mädels da und wir haben Ruby den ganzen Nachmittag kaum zu Gesicht bekommen.
Der Osterhase war auch nochmal bei Marleen gewesen und hat sowohl für Ruby als auch fur Roxy was gebracht.
War echt ein schöner Nachmittag.