Sonntag, 30. August 2009

Buck's Night

Somphot ist gestern um halb 2 Uhr mittags aufgebrochen um zusammen mit Sascha auf die Buck's Night (den Jungesellen Abschied) von unserem Freund Marc zu gehen.
Heute morgen um halb 8, als ich gerade beim frühstücken war und mir vorgenommen hatte ihn um 8 mal anzurufen, kam er zur Türe rein. Jetzt liegt er auf dem Sofa und pennt (und stinkt wie ein Flasche Maria Kron, hihihihi). Er hat aber noch so eniges erzählt und scheinbar war es klasse. Marcs andere Freunde sind wohl sehr nett und so haben alle erstmal mit Barfuss- Bowling angefangen. Das ist hier ganz verbreitet und hat irgendwie ähnlichkeit mit Boccia und der Wintersport, wo die Klötze übers Eis schleudern und die Teammitglieder mit den Schrubbern rumschrubben. Verflixt! Wie heisst der Sport denn nochmal??
Das Barfuss Bowling ist im Freien und findet in Bowling Clubs auf extra angelegten Rasenflächen statt. Dabei trinkt man ein Bier und hat Spass. Danach haben die Herrn Pool gespielt und sind dann zu Marc und Amanda nachhause gefahren weil March sich umziegen wollte. Amanda nahm Sascha und Sompi zur Seite und sagte : "Versprecht mir, dass ihr auf ihn aufpasst und dass er nicht verloren geht!" Passiert scheinbar öfter mit Marc. Muss am Namen liegen. Ich kenne noch einen Mark, der ab und zu mal verschwindet.
Jedenfalls ging es weiter zum German Beercafe zum Abendessen und da hatten sie Marc auch schon verloren. Der (wichtigste Mann des Abends) hatte kein Handy dabei weil er nicht gestresst werden wollte und so haben Sascha und Somphot ihn in einem anderen Beercafe eingesammelt, denn er ist im Falschen gelandet. Keine Ahnung wie. Nach dem Essen ging es in einen Strip Club. Ah! Guter Jungesellen Abschied. Um 2 Uhr Morgens haben sich dann fast alle vom Acker gemacht und Sascha, Sompi und ein Bekannter von Sascha, Rolf, sind noch weiter gezogen- nach Kings Cross. Au weia. War aber scheinbar ein guter Abend. Sompi war ganz happy als er heim kam.

Kino: Pelham 123 und Inglorous Basterds

Gestern Abend, Freitag, haben Janice und ich endlich wieder ein Kino- Doppelfeature gemacht. Wir sind von der Arbeit direkt ins benachbarte Shoppingcenter gegangen und wollten eigentlich District 9 gucken, da der aber zu ungünstigen Zeiten kam, haben wir uns zunächst daran orientiert was im Gold Class Kino kam, den dafür hatten wir noch 4 Freikarten von Amgen. Im Gold Class Kino sitzt man in grossen Sesseln, bei denen sich die Lehne zurückklappen lässt und eine Fussstütze vorn rausfährt. Wir haben vor dem Film Abendessen bestellt und so haben wir zwischendrin Bier und Fish ‘n Chips serviert bekommen. Geguckt haben wir Pelham 123- ein Geiseltriller mit John Travolta und Denzel Washington. John Travolta spielt einen fantastischen Bösewicht, der einen U-Bahn Wagon der Linie Pelham 123 kapert, innerhalb von einer Stunde 10 Millionen Dollar Lösegeld fordert und damit droht 1 Geisel pro Minute zu erschiessen wenn das Geld zu spät kommt. Er ist in Funkkontakt mit dem Kontrollraum, in dem Denzel Washington sitzt. Denzel Washington spielt einen ganz durchschnittlichen Streckenkontrolleur, der eine sehr interessante Beziehung zu John Travolta aufbaut. Der Film war klasse! Sehr spannend und besonders John Travolta hat Janice und mich begeistert. Der Typ wird besser mit dem Alter. Jetzt sieht er nicht mehr so geschmeidig aus und passt wunderbar in die Rolle des Bösen.


Unser nächster Versuch District 9 zu gucken schlug wieder fehl und so kauften wir uns Karten für Quentin Tarantino’s Inglorious Basterds. Wow! Was für ein geiler Film! Der Film spielt 1944 und zum Grossteil im Nazi-besetzten Frankreich. Brad Pitt ist ein Amerikanischer Major, der mit einer wild zusammengewürfelten Truppe, den Ingloirous Basterds, loszieht um Nazis zu töten. Das ist Handlungsstrang Nummer 1. Brad Pitt spielt den verschrobenen Charakter einfach nur super (sein Slang ist das Beste) und in seiner wilder Truppe ist auch unser guter Till Schweiger dabei, der einen total durchgeknallten Hugo Steglitz spielt. Handlungsstrang Nummer 2: Shosanna, junge hübsche jüdische Französin, enkommt als einzige als Nazis ihre Familie umbringen und besitzt ein paar Jahre später ein Kino in Paris. Dort trifft sie auf Frederick Zoller, ein Deutscher Kriegsheld und nun Schauspieler. Daniel Brühl spielt ihn so schön. Frederick überzeugt dann Goebbels, dass sein neuer in diesem Kino Premiere halten soll und so plant Shosanna ebenfalls so viele Nazis wie möglich umzubringen. Die beiden Handlungsstränge treffen sich also im Kino. Ich habe mich tierisch gefreut so viele gute Deutsche Schauspieler mal wieder zu sehen. Christoph Waltz ist der beste Schauspieler des Films. Er spielt Hans Landa, einen Jundenjäger und ist so furchteinflössend, weil er von nett und freundlich plötzlich auf bedrohlich umschaltet. August Diehl spielt einen Gestapo-Offizier und ist ebenfalls hervorragend und sehr schrecklich. Der Film war lang aber hat sich nicht einmal lange angefühlt. Und witzig war er auch. Die Deutschen kommen natürlich nicht gut weg- ist eben schweirig als Nazi- aber die Deutschen Schauspieler sprachen fast alle fliessend Fanzösisch und Englisch, denn der grosse Teil des Films war untertitelt. Super, super Film. Typisch Quentin Tarantino. Ab und zu musste ich mal weggucken, aber sogar der Typ im sitzt neben mir hat gestöhnt, als der “Bären-Jude” einen Deutschen Soldaten verhauen hat. Ob der syncronisiert jetzt auch so gut ist, bezweifle ich.