Freitag, 9. März 2007

Surf-Cam link

Ich bin in letzter Zeit viel rumgekommen: vor 2 Wochen war ich in Perth, wo Janice und ich ja im Jahr 2002 studiert haben. War echt schön dort und viele tolle Erinnerungen sind wieder wach geworden. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort. Dann war ich in Launceston, das ist in Tasmanien. Dort ist es schön ruhig und die Leute sind super freundlich. In Melbourne war ich letzten Montag, aber bin ich ja öfter. In der gleichen Woch war ich Freitags in Brisbane in einem riesigen Krankenhaus und diesen Mittwoch war ich oben im Norden von Queensland in Cairns. Dort waren es um 9h morgens schon 30 Grad und da dort tropisches Klima (= warm + hohe Luftfeuchtigkeit) herrscht war meine Haut direkt klebrig. Aber dort kommt man immer sofort in Urlaubsstimmung. Echt angenehm. In 2 Wochen muss ich nach Adelaide. Da war ich noch nicht, aber Janice sagt, es wäre dort voll nett. Bin mal gespannt.
Und in 2 Wochen kommt schon meine Mama und auch Simone und Michael zu besuch...Das wird ein Spass! Samstag werde ich mein Autochen neu registrieren. Das muss man hier einmal im Jahr machen. Dafür brauche ich einen „pink-slip“ -den macht der Somphot heute für mich, deshalb bin ich heute Morgen mit Janni gefahren- da ist „im Berufsverkehr im Stau stehen“ doch direkt viel netter! Der „pink-slip“ das ist sowas wie eine kleine Inspektion (kostet 30-50 $, je nachdem wie alt das Auto ist) und dann brauche ich einen „green-slip“, sowas wie Haftpflicht ( und wenn ich das beides habe, gehe ich zum RTA (das ist die Automobilbehörde, wo man auch Führerschein machen und sein Auto an- und ummelden kann) und die verlängern dann meine Registrierung für ein Jahr. Ich bekomme einen Aufkleber, den ich in die Windschutzscheibe kleben muss, wo genau draufsteht bis wann das Auto zugelassen und Versichert ist. Das Beste ist: man kann das alles online machen! Voll praktisch! Somphot’s Auto ist nächsten Monat dran.
(Man kann hier auch in allen Taxis mit Kredit- oder EC-Karte zahlen, das finde ich auch voll gut!)
Gestern war Donnerstag und somit unser Surfs-Day. Sascha war noch arbeiten, aber Janni, Somphot und ich haben uns mit Surfbrettern und Body-Board bewaffnet in die Wellen gestürzt. Die Wellen waren ziemlich hoch, aber es war ganz nett. Janice steht schon viel öfter als noch vor 2 Wochen auf ihrem long-board. Klasse! Somphot sieht sehr lässig auf seinem Brett aus- kann aber nur nach links fahren. Nach rechts geht noch nicht so gut...
Hier ist übrigens ein linmk von der Mona Vale Surf Camera, da kann man unser Meer sehen.
http://www.coastalwatch.com/camera/cameraOverview.aspx
Klickt einfach unter der New South Wales- Spalte auf Mona Vale. Wir surfen ab und zu auch in Palm Beach. Vielleicht sind wir ja sogar mal im Bild! (unten: vorne Sompi, hinten Sascha)