Samstag, 13. Juni 2009

Das Gute im Menschen

Gestern habe ich was ganz eindrucksvolles erlebt: Ich bin nach 4 Tagen Melbourne Businesstrip am Freitag Abend, 19 Uhr, ultra fertig am Flughafen in Sydeny gelandet. Als ich mein Auto abholen wollte...das hatte ich im Valet-Parking abgegeben, weil ich Dienstag so spät dran war- mit dem Autoschlüssel habe ich allerdings auch die Schlüssel zu meinem Koffer dort gelassen, was sich dann in Melbourne, wo ich einen Vortrag halten musste als äusserst ungünstig entpuppte weil alle meine Unterlagen im Koffer waren. Die meisten fandes es lustig, nur der Chefarzt nicht. Zu schade. Mein Fahrer Xen hat mir das Schloss dann aufgesägt... eh, also: als ich mein Auto abholen wollte, war meine American Express Firmenkreditkarte gesperrt, weil meine Firma wohl noch nicht die letzte Abrechnung bezahlt hatte und ich stand doof da. Kein Geld, kein Auto, kein warmes Sofa und Somphot zum schmusen.
Als ich gerade die Amex hotline gewählt hatte- und die hatten natürlich geschlossen, es war ja Freutag Abend- sprach mich ein Mann an und fragte: "Miss, Probleme mit der Karte?" Ich nickte. Er: "Ich bezahle das. Hier ist meine Visitenkarte. Schick' mir das Geld einfach zurück." Wie toll ist das? Und hier handelte es sich um über 200$.
Ich war so gerührt, ich hatte Tränen in den Augen.
Dann ging aber doch noch einer vom Kundenservice ans Telefon und ich habe das Angebot dankend abgeschlagen.
Trotzdem, einen Dank an den Unbekannten, der mich wieder ans Gute im Meschen glauben lässt. Tolles Erlebnis!

Montag, 8. Juni 2009

Kino: Night at the Museum2

Ach, ich hatte ganz vergessen, dass Janice und ich letzten Freitag im Kino waren und uns Night at the Museum 2 angeguckt haben. Dass ich das vergessen habe ist an und für sich schon ein Indikator wie mittelmässig dieses Sequel zum sehr witzigen Night at the Museum mit Ben Stiller war. Ben Stiller spielt mal wieder die Hauprolle und Owen Wilson darf auch nicht fehlen. Dieses Mal werden die Exponate des riesigen Smithsonian in Washington DC nachts lebending und Ben ist mitendrin um seine Freunde/Exponate aus dem Museum vom letzten Film zu retten. War ganz nette Unterhaltung aber nix dolles. Ein paar neue lustige neue Charaktäre kommen hinzu aber der ganze Film fühlt sich Witz-mässig ausgelutscht an und kann nicht richtig mitreissen. Reicht dicke auf DVD.

Wintersonne

Wir haben diese Wochenende ein langes Wochenende gehabt, denn heute ist Queen's Birthday (ob das Datum stimmt ist jedoch fraglich, denn verschieden Staaten hier haben vierschiedene Queen's Birthdays). Das Wetter war fantastisch: Die Sonne war draussen, der Himmel blau und alle Leute trieben sich draussen rum.
Ruby, unsere Leihkatze kam auch vorbei, lag auf unserem Balkon und blinzelte in die Sonne. Ganz idyllisch.
Gestern Abend haben wir bei Janice und Sascha gemütlich zusammen gesessen, Pizza gegessen und Cocktails getrunken; dazu haben wir einen fürchterlich schlechten Film gesehen: Spirit. Der Film ist vom gleichen Macher und somit nach Art von Sin City, der ja ziemlich cool war...aber dieser Film. Ich wäre im Kino rausgegangen. Wir haben jedenfalls tapfer durchgehalten und viel gelacht. Heute waren Sascha und Somphot surfen und ich bin bei spazieren gehen am Strand beinahe über Janni gefallen, denn die lag da und lass. Ich habe mal meine neue Kamera ausprobiert. Macht schöne Fotos! Hatte ich erwähnt, das wir herrliches Winterwetter haben?!?
Das Bild oben ist vor unserem Haus.
Ich muss morgen früh raus, denn ich fliege nach Melbourne, wo ich die ganze Woche verbringen werde.