Samstag, 13. Juni 2009

Das Gute im Menschen

Gestern habe ich was ganz eindrucksvolles erlebt: Ich bin nach 4 Tagen Melbourne Businesstrip am Freitag Abend, 19 Uhr, ultra fertig am Flughafen in Sydeny gelandet. Als ich mein Auto abholen wollte...das hatte ich im Valet-Parking abgegeben, weil ich Dienstag so spät dran war- mit dem Autoschlüssel habe ich allerdings auch die Schlüssel zu meinem Koffer dort gelassen, was sich dann in Melbourne, wo ich einen Vortrag halten musste als äusserst ungünstig entpuppte weil alle meine Unterlagen im Koffer waren. Die meisten fandes es lustig, nur der Chefarzt nicht. Zu schade. Mein Fahrer Xen hat mir das Schloss dann aufgesägt... eh, also: als ich mein Auto abholen wollte, war meine American Express Firmenkreditkarte gesperrt, weil meine Firma wohl noch nicht die letzte Abrechnung bezahlt hatte und ich stand doof da. Kein Geld, kein Auto, kein warmes Sofa und Somphot zum schmusen.
Als ich gerade die Amex hotline gewählt hatte- und die hatten natürlich geschlossen, es war ja Freutag Abend- sprach mich ein Mann an und fragte: "Miss, Probleme mit der Karte?" Ich nickte. Er: "Ich bezahle das. Hier ist meine Visitenkarte. Schick' mir das Geld einfach zurück." Wie toll ist das? Und hier handelte es sich um über 200$.
Ich war so gerührt, ich hatte Tränen in den Augen.
Dann ging aber doch noch einer vom Kundenservice ans Telefon und ich habe das Angebot dankend abgeschlagen.
Trotzdem, einen Dank an den Unbekannten, der mich wieder ans Gute im Meschen glauben lässt. Tolles Erlebnis!

Keine Kommentare: