Dienstag, 7. April 2009

Nasal Delivery Technique? Igitt!

Also, hier im Radio kommt in jedem, aber auch JEDEM, Werbeblock eine Werbung für die sogenannte Nasal Delivery Technique, die bei dem Probelm des frühzeitigen Ejakulierens oder der erektilen Dysfunktion helfen soll.
Dauernd werden einem Sätze wie: "Ist deine Partnerin nicht befriedigt?" "Dauert es nur eine Minute?" "Würdest du es gerne 2 oder 3 mal können?"vorgebetet; sogar kleine Hörspiele werden mir aufgezwungen, in denen sich eine Frau süffisant darüber auslässt, dass DAS ja wohl mal wieder nichts war und dem niedergeschlagenen männlichen Sprecher ganz subtil (so um die 3- 5 Mal) die Telefonnummer für den Infoservice zur sogenannten Nasal Delivery Technique Klinik vorsäuselt.
Ich frage mich dann immer: was ist denn hier los mit den Australischen Männern?
Und wie soll denn die sogenannte nasale Abgabe/Schüttungs Technik funktioniern? Iiiih!
Hat man dann den ganzen Scheiss sofort im Gesicht?
Was sagt die Porno-Industrie dazu?
Und wären dann die ganzen Filme plötzlich frei ab 16?- man(n) bräuchte ja schliesslich für das (geben wir es zu: immer gleich ausfallende) Ende keinen Penis mehr zeigen.
Fragen über Fragen.
Ich habe mich dann aber mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass delivery auch Zuführung heissen kann und dass es sich bei der Nasal Delivery Technique einfach nur um ein 2-Komponenten-Nasenspray handelt, mit dem der Patient über längere Zeit behandelt wird und das dazu führen soll, dass 1. die Blutgefässe des Penis erweitert und 2. die Ausschüttung des sogenannten (achtung! Sehr wissenschaftlich! Habe ich wörtlich von der Webseite übernommen:) "Erektions-auslösenden"-Hormons anregt.
Aha! So unspektakulär ist das also.
Bleibt aber immernoch die Frage: Was ist mit den Aussi-Männern los, dass wir 15-minütig (in Radio und Fernsehen) mit dem Thema genervt werden?
Ich frag mal rum. Morgen im neuen Büro...

Montag, 6. April 2009

Neu bei Covance

Ich hatte gestern und heute meinen ersten Tage bei Covance. Voll gut!
Alle, die mir vorgestellt wurden (und deren Namen ich schon 5 Sekunden später vergessen hatte...hallo Goldfisch- Gedächtnis!) waren sehr nett und hatten teilweise guten Humor. Das gefiel mir schonmal sehr gut. Mein Schreibtisch ist am Fenster und ein lila glänzender Lufballon mit dem Aufdruck Welcome schwebte drüber. Nicht zu verfehlen. Der Schreibtisch hinter mir ist noch frei. Ich fragte, ob die da Janice hinsetzen wollen aber Janice wird absichtlich in eine andere Ecke gesetzt, die auch ruhig ist (so wie meine Ecke). Wir wurden also strategisch plaziert um die stummen, braven (meist Asiatischen) Kollegen ein bisschen wach zu rütteln.
Der erste Tag bestand nur aus Vorträgen und Trainings und gegen Mittag habe ich mich fast blamiert, denn mein Jetlag hat grausam zugeschlagen und ich habe ein paar Mal unabsichtlich genickt. Ich denke es hat keiner gesehen, wahrscheinlicher ist aber, dass die beiden anderen im Raum es einfach nur höflich ignoriert haben. Ja, ich glaube, das war's, denn ich habe etwa 1 Minute später einen Kaffee angeboten bekommen.
Im Flur fiel mit gestern plötzlich etwas kleines Japanisches um den Hals: Ryoko, die mal für ein halbes Jahr bei Amgen arbeitete und mit der ich mich immer sehr nett unterhalten habe. Als ich ihr erzählte, dass Janice nachkommt hat sie sich noch mehr gefreut.
Heute hatte ich mehr Training-Sessions, habe meine Parkkarte (Covance befindet sich nämlich auf dem Uni-Gelände und da herrscht Parkplatzarmut), meinen Laptop (ein kleines, niedliches Ding von IBM) und mein Handy bekommen und habe angefangen ein paar emails zu lesen. Morgen muss ich anfangen selbständig zu lernen, d.h. SOPs (Standard Operating Procedures- trockener Stoff) zu lesen. Freue mich aber trotzdem!

Katze zu Besuch

Gestern Abend, wir wollten eigentlich gerade ins Bett gehen, miaute es an unserer Balkontüre. Wir haben zuerst nur geguckt, aber dann haben wir die Mietzekatze (wegen akutem Streichelentzug unsererseits) doch reingelassen. Ui, war die schmusig. Wir konnten uns allerdings nicht darauf einigen wo sie herkam. Wir wohnen schliesslich im 2. Stock. Ich dachte, sie wäre von den Nachbarn, denn die haben Siamkatzen. Die Nachbarn haben zwar eine riesige Barriere zwischen unsere Balkons gebaut, damit die Katzen nicht rüberklettern, aber wer weiss. Bei den Nachbarn machte aber keiner die Türe auf und dann haben wir die Katze zur Haustüre rausgelassen, denn Somphot meinte, sie wäre von nebenan und er hätte sie schonmal in der Garage/ im Garten rumlaufen gesehen. Anschliessend lagen wir voller Zweifel im Bett und haben uns Alibis einfallen lassen, für den Fall, dass es doch die Nachbarskatze war und diese jetzt auf Nimmerwiedersehen abgehauen ist.

Sonntag, 5. April 2009

Wieder in Oz angekommen

Home, sweet home! Ich bin gestern Abend um 21 Uhr wieder in Sydney gelandet und Sompi hat mich abgeholt. Ich habe mich so gefreut ihn zu sehen. Mama hat mich, am Vortag nach tränenreichem Abschied von Imke (die ich so schrecklich vermisse) und dem Rest der Familie, nach Koblenz zum Flughafen gefahren, wo ich den Zug zum Flughafen nahm. Am frühen Nachmittag ging es dann los. Geflogen bin ich übrigens mit Cathay Pacific. Ich bin Economy Class geflogen und war sehr angenehm überrascht: recht grosse Sitze (was toll war: die Rückenlehne war nicht verstellbar dafür verschob sich aber die Sitzinnenseite… man hatte also immer Platz nach vorne und war nicht zwischen Sitzen eingeklemmt), guter Bildschirm, eine Riesen-Auswahl an Filmen (habe u.a. The Lost Boys geguckt- an dieser Stelle einen Gruss an Manon, mit der ich den Film in Teeni-Jahren so oft guckte, bis wir ihn auswendig konnten) und der Service und das Essen waren auch prima. Ich bin in Hongkong zwischengelandet- wow! Ist der Flughafen riesig- und komisch ausgeschildert, ich habe mehrere Kilometer zurückgelegt um die Qantas-Lounge zu finden um mal kurz zu duschen und als ich sie endlich entdeckt hatte, musste ich schon wieder zum Gate.
Am Flughafen wurde mir noch ein ein Päckchen getrocknete Mini-Salamis, die ich Karl mitbringen wollte, weggenommen. Ich hatte auf meinem Immigration-Zettel extra angekreuzt, dass ich Lebensmittel dabei habe und habe dann einen Typen gefragt, ob ich eingetütete, beschwefelte Salamis mitbringen kann. Ich war mir da nicht so ganz sicher und hatte sie extra oben im Koffer. Der nette Typ am Zoll hat sich die Packung angeguckt und meinte: “Nee, sorry, Fleisch geht nur in Dosen.” Klasse! Gut zu wissen! Nächstes Mal kommt dann mal eine Pfälzer Leberwurst in der Dose mit.
Schön war auch, dass ich auf meiner Immiragtions-Karte nicht mehr Tourist ankreuzen muss, sondern Resident returning to Australia. Der Polizist am Zoll fragte dann wo ich denn wohnen würde und ich sagte, dass ich Mona Vale am Strand wohne und dann hat er mir sofort seine neuste Surf-Story erzählt. Hach! Australien…

Besuche

Janice hat mich in Rockeskyll besucht. Klasse! Ich habe ihr einen Käsekuchen gebacken und als sie nach langer Irrfahrt endlich bei uns ankam hatten Mama und Papa schon gut-Deutsch gekocht. Alle haben sich riesig gefreut Janice zu sehen und Imke kam wegen ihr auch früher nach Hause. Janice und ich sind Nachmittags mit Opa und Shiva spazieren gegangen. Die Sonne kam raus und es war richtig schön. Sie musste leider viel zu früh weg, aber der Weg zurück nach Waldbröl zieht sie so lange.
Früh am nächsten Morgen war ich dann mit Papa und Shiva spazieren. Es war noch nebelig und sau-kalt aber wieder so schön, durch den Wald zu laufen und Rockeskyll von oben zu sehen. Später am Morgen habe ich mein erstes Knöllchen ever bekommen: ich war im Nachbarort bei der Fuss- Refelxzonen- Massage, mit Imkes Auto, und auf dem Rückweg (ganze 3 Kilometer) dachte ich noch so: ”Klasse! Endlich mal auf der Landstrasse im 5. Gang fahren. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht!” Bei uns hier darf man ja höchstens 70 fahren… da wo die mich erwischt hatten allerdings auch. Ich wurde dann kurz vor zuhause angehalten und musste, weil ich 83km/h statt 70km/h gefahren bin 10Euro zahlen. Tz tz tz…
Nachmittags war ich Sompi’s Schwester Sukanya, Maik und die kleine Laura besuchen. Ich habe mich tierisch gefreut sie zu sehen und Laura hat mir sofort mal gesagt, dass sie mich in Thailand vermisst hat. Ich wäre so gerne dabei gewesen! Ich stelle bald mal ein paar Fotos von Somphot ein. Hach, war’s da schön!