Montag, 6. April 2009

Neu bei Covance

Ich hatte gestern und heute meinen ersten Tage bei Covance. Voll gut!
Alle, die mir vorgestellt wurden (und deren Namen ich schon 5 Sekunden später vergessen hatte...hallo Goldfisch- Gedächtnis!) waren sehr nett und hatten teilweise guten Humor. Das gefiel mir schonmal sehr gut. Mein Schreibtisch ist am Fenster und ein lila glänzender Lufballon mit dem Aufdruck Welcome schwebte drüber. Nicht zu verfehlen. Der Schreibtisch hinter mir ist noch frei. Ich fragte, ob die da Janice hinsetzen wollen aber Janice wird absichtlich in eine andere Ecke gesetzt, die auch ruhig ist (so wie meine Ecke). Wir wurden also strategisch plaziert um die stummen, braven (meist Asiatischen) Kollegen ein bisschen wach zu rütteln.
Der erste Tag bestand nur aus Vorträgen und Trainings und gegen Mittag habe ich mich fast blamiert, denn mein Jetlag hat grausam zugeschlagen und ich habe ein paar Mal unabsichtlich genickt. Ich denke es hat keiner gesehen, wahrscheinlicher ist aber, dass die beiden anderen im Raum es einfach nur höflich ignoriert haben. Ja, ich glaube, das war's, denn ich habe etwa 1 Minute später einen Kaffee angeboten bekommen.
Im Flur fiel mit gestern plötzlich etwas kleines Japanisches um den Hals: Ryoko, die mal für ein halbes Jahr bei Amgen arbeitete und mit der ich mich immer sehr nett unterhalten habe. Als ich ihr erzählte, dass Janice nachkommt hat sie sich noch mehr gefreut.
Heute hatte ich mehr Training-Sessions, habe meine Parkkarte (Covance befindet sich nämlich auf dem Uni-Gelände und da herrscht Parkplatzarmut), meinen Laptop (ein kleines, niedliches Ding von IBM) und mein Handy bekommen und habe angefangen ein paar emails zu lesen. Morgen muss ich anfangen selbständig zu lernen, d.h. SOPs (Standard Operating Procedures- trockener Stoff) zu lesen. Freue mich aber trotzdem!

Keine Kommentare: