Sonntag, 28. Juni 2009

Kino: Transformers 2 + Sompi's Rad

Gestern war ein widerlicher Tag: grau regnerisch und ungemütlich. Sascha, Sompi und ich waren morgens beim Muay Thai Training und weil Somphot neue Schuhe brauchte, sind wir zur Warringah Mall (dem grossen Einkaufszentrum gefahren) und haben dort Zeit verbacht um dem ekligen Wetter zu entgehen. Wir haben dort Melli und Flo getroffen. Voll gut! Ich habe die beiden schon lange nicht mehr gesehen. Nachmittags schlug Somphot vor, den neuen Transformes Film Revenge of the Fallen zu gucken und so haben wir uns dort in einem riesigen Kino den 150 Minuten langen Film angeguckt. Obwohl er so lang war, wurde er nicht langweilig. Shia LeBeouf gefällt mir als Schaupieler immer besser und er spielt sehr gut die Hauptrolle: Sam, der nun aufs College geht. Die Autobots, also die lieben Transformers, haben mittlerweile eine Allianz mit den Meschen gebildet und machen zusammen den übriggebliebenen und versteckten Decepticons (=böse und meist viel coolere Transformers) den Gar aus. Plützlich aber kommt es zu einer Invasion von Decepticons und der Kampf zwischen gut und Böse geht von neuem los.
Der Film ist unterhaltsam und Action-geladen aber kommt nicht an den ersten Transformers Film ran, den ich ganz ganz toll fand. Megan Fox, die Sam's Freundin spielt ist so sexy und künstlich wie im ersten Film- hier also kein Unterschied- aber ich finde es wurden zu viele blöde Sprüche und schwachsinnige Roboter- Slapstick Szenen eingebaut. Der Film ist super auf einer grossen Leinwand aber reicht auch auf DVD.
Somphot hat sich übrigens ein Mountainbike von der Marke Iron Horse gekauft und ist heute, Sonntag, schon den ganzen Tag unterwegs. Das Wetter ist wieder herrlich, 21 Grad Wintertemperatur. Echt zum Aushalten.

Kino: The Hangover

Janice ist Donnerstag Morgen nach Singapur zu einem Meeting geflogen. Ins Warme! Ich bin voll neidisch gewesen- besonders weil sie sich mit Jessy getroffen hat. Mit dem haben wir in Perth beim Studium viel Zeit verbracht und er ist immernoch einer meiner besten Freunde. Janice ist heute Morgen um 5 Uhr wieder in Sydney gelandet. Bin gespannt was sie heute Abend beim Essen erzählt.
Sompi und ich waren Freitag Abend The Hangover gucken. Das ist eine Komödie, die davon handelt, dass 4 Kumpels zum Jungesellenabschied nach Las Vegas fahren, morgens in ihrem total verwüsteten Hotelzimmer (inclusive Tiger im Badezimmer) aufwachen und sich an nichts erinnern können. Das Doofste ist aber, dass sie den zukünftigen Bräutigam verloren haben. Also machen dei 3 sich total verkatert auf und versuchen ihren Abend zurück zu verfolgen. Der Film war fantastisch! Somphot und ich haben Tränen gelacht. Ich fand auch klasse, dass lauter unbekannte Schauspieler die Hauptrollen spielten. Der Film lohnt sich wirklich, alleine wegen all der schrägen Charaktäre und Missgeschicke, denen die 3 Freunde begegnen. Herrlich!

Kino: Terminator Salvation

Janice und ich waren letzten Freitag im Kino und haben den neuen Terminator geguckt: Terminator Salvation, der im Jahr 2018 spielt- also nach den Judgement Day an dem der Krieg zwischen Mensch und Maschine ausbrach. Christian Bale spielt John Connor, der die Rebellen anführt und dem irgenwann Marcus in die Arme läuft. Marcus ist ein neuer Prototyp von Terminator- quasi das Vormodell von Arnie- der allerdings keine Ahnung davon hat, dass er eine Fusion zwischen Mensch und Maschine ist.
Der Film war prima. Sehr düster (so ein Atomschlag und die versuchte Ausrottung der Menschn hinterlässt eben kein hübsches Panorama), gute Action und Special Effects und die Schauspieler waren klasse- besonders der weitgehend unbekannte Sam Worthington, der Marcus spielt.
Das Sahnehäubchen der Filmes ist übrigens ein 5 Sekunden-Auftritt des Original Terminators (Arnie aus den 80er)! Voll gut!