Sonntag, 24. November 2013

Kino: Catching Fire

Ich habe mir heute den 2. Teil der Hunger Games angeguckt: Catching Fire.
Die Bücher hatte ich vor guten zwei Jahren gelesen und fand sie wirklich gut.
Sie sind aus der Sicht der 16-jährigen Katniss geschrieben und spielen in einer post-apokalyptischen Welt namens Panem, wo einst eine Rebellion niedergeschlagen wurde und seit dem jährlich 1 Junge und ein Mädchen aus den 12 Provinzen per los ausgewählt werden um so lange zu kämpfen bis nur einer übrig bleibt.
Im letzten Buch und Film hat Katniss eben dies geschafft und dieser Film schliesst daran an:
Dieses Jahr ist das 75. Jahr der Hunger Games und spezielle Regeln stehen an: diesmal werden die Kämpfer aus dem Pool der Gewinner gezogen; auch hat Kantiss sich, dank ihrer Aktionen in den letzten Spielen, zu einer Rebellenfigur entwickelt.
Der Film war sehr gut! Ich fand ihn sogar besser als der Erste (aber ich fand auch das zweite Buch besser).
Viele Szenen aus dem Buch wurden wunderbar umgesetzt- mache meiner Meinung noch besser als im Buch- und der Film hat mich gefesselt.
Die Schauspieler waren gut, der Film war spannend und die dunkle Atmosphäre im Buch wurde auch recht gut dargestellt.
Wer den ersten Film mochte, wird diesen Film Lieben.