Freitag, 25. Mai 2012

Happy Birthday to me!

Gestern war mein Geburtstag und ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei allen, die an mich gedacht haben und Karten und Glückwünsche geschickt haben, bedanken.
Der Tag fing prima an, denn klein Ruby ist zwar um Viertel vor sechs aufgewacht, aber dann ganz untypisch nochmal eingeschlafen und hat bis fast acht Uhr gepennt- eine tolle Abewchslung, denn die letzte Woche war Schlaf-technisch eher gruselig.
Auf unserem Tisch standen Karten und Päckchen von Mama, Somphot und Janni. Dazu kamen noch Kuchen, denn ich hatte einen Käsekuchen (mit selbst angesetzem "Quark") gebacken und meine neue Freundin Nadja hat mir 3 fantsatische Stracciatella-Törtchen vorbeigebracht.
Ruby und ich sind dann zu einem Play-Date gefahren, wo wir eine tolle Zeit hatten.
Wenn man mal bedenkt, was im letzen Jahr alles los war: wir haben geheiratet (naja, kurz vor meinem Geburtstag), an meinem Geburtstag flogen wir im Helikopter über den Grand Canyon, ich war schwanger und habe dann ein furchtbar süsses Baby bekommen, meine Mama war zwei Mal zu Besuch, wir haben uns nach einer Wohnung zum Kauf umgeguckt und die Perfekte gefunden.
Somphot kam abends nach der Arbeit heim, Janice war auch gerade zu Besuch, und hatte einen Kuchen mit Kerzen drauf und einen Strauss Lilien in der Hand. Mann, habe ich mich gefreut.
Den Abend haben wir gemütlich auf dem Sofa verbracht- mit einer riesen Pizza, die Sascha vorbeigebracht hatte- und morgen, Samstag werden wir ein Geburtstagsfrühstück machen.

Dienstag, 22. Mai 2012

1. Hochzeitstag

Gestern, am 21. Mai hatten Sompi und ich unser ein-jähriges Hochzeits-Jubileum = Papier-Hochzeit, "weil die Ehe im ersten Jahr noch nicht gefestigt ist und zerreissbar wie Papier". Papperlapapp!
Wir hatten ein wunderbares erstes Jahr.
Von wegen instabil; aber es war turbulent, besonders weil little Ruby ihren grossen Auftritt hatte.
Es ist schön verheiratet zu sein- besonders mit einem Mann, den ich tierisch liebe und der gleichzeitig auch mein bester Freund ist!
Wir haben gestern Abend gemütlich zusammen gegessen- zuhause, mit Ruby im Kinderstuhl,  uns ein paar Kleinigkeiten geschenkt und über unsere Hochzeit geredet. Mensch, kamen da tolle Erinnerungen hoch!


Es ist wie als wäre es gestern gewesen, dass wir mit einer Hand voll guter Freunde, in einer total verrückten Stadt, einen der tollsten Tage verbracht haben.
Wir haben an diesem Tag sogar noch 2 Freunde dazu gewonnen, denn ich bin immernoch in engem Kontakt mit Lorenz und Marylou, unseren Fotografen.
Was auch sehr cool ist, ist die Tatsache, dass unsere Hochzeitsfotos als Werbung für Lorenzfoto (so heisst deren Firma) im einem der grössten Hochzeitsmagazine Amerikas verwendet wurde!!