Donnerstag, 2. August 2007

Deutschland, ich komme!

Hurra! Morgen geht’s los! Somphot fährt uns morgen früh zum Flughafen. Mein Flug mit Singapore Airlines geht um 11:30h los. Papa und Imke starten so gegen 13:30h.
Ich habe extra den frühen Flug genommen, damit ich in Singapur ein paar Stunden Aufenthalt habe, denn dort treffe ich mich mit meinem Freund Jessy. Mit Jessy habe ich in Perth (2002) zusammengewohnt. Wir gehen dann etwas essen und vielleicht finde ich ja eine schöne neue Digitalkamera….
Um 23:55h geht’s dann weiter nach Frankfurt. Papa und Imke kommen dort eine halbe Stunde vor mir an und sind so freundlich zu warten, damit wir zusammen mit dem Zug nach Koblenz fahren können, wo Mama uns abholt. Ich freue mich schon tierisch auf meine Familie, Shiva und Fred und auf meine lieben Freunde. Das wird ein Spaß! Nur werde ich den Sompi vermissen…Ich werde mein deutsches Handy aktivieren. Hier ist die Nummer: 0171 448 7706

Dienstag, 31. Juli 2007

Uluru Tour und Sydney Trip

Papa und Imke sind wohlbehalten von ihrer Tour ins „Red Centre“ zurück gekommen und waren wahnsinnig begeistert.
Imke war ganz begeistert von den „Olgas“ und da ich schon ein Ayer’s Rock Bild von Mama im Blog habe, gibt’s hier eins von den Olgas: Die Beiden sind bei den Olgas rumgekraxelt, haben den Ayer’s Rock (Uluru) bei Sonnenauf- und –Untergang bewundert. Ein langer Spaziergang um den Uluru herum muss toll gewesen sein und die Tour über den King Canyon fanden die Beiden nett aber anstrengend. Die letzte Nacht und einen halben Tag haben beide in Alice Springs verbracht und Samstag habe ich sie wieder vom Flughafen abgeholt.
Sonntag waren wir zu dritt in Sydney und haben uns Oper und Harbour Bridge angeguckt. Es was ein toller sonniger Tag und wir hatten fast 20 Grad- und das im tiefsten Winter. Wir haben ein leckeres Sushi gegessen und sind dann noch zu Paddy’s Markets, wo man wunderbar bummeln und Souvenirs kaufen kann. Ich musste leider ab Montag wieder arbeiten (heute war ich in Melbourne) aber Somphot war Montag mit den beiden bummeln und heute sind Papa und Imke mit der Fähre von Manly aus zum Sydney Hafen gefahren.