Mittwoch, 16. Mai 2007

Feuer bei Amgen

Spannend! Bei uns in der Firma hats gebrannt. Sonntag Nachmittag ist wohl im Raum gegenüber von meiner Box ein Elektro-Feuer ausgebrochen und nach der Löschaktion war das ganze Büro voller Asche und Rauch. Als ich am Montag as dem Aufzug kam, dachte ich noch: "Oh, klasse! Hier riechts nach Feuerwerk!" aber hier riechts heute (Mittwoch)immernoch so und das macht Kopfschmerzen. Die ganze Nacht über haben Putzmanschaften sauber gemacht und der Teppich wurde dampf-gereinigt. Es rieselt aber immernoch sporadisch Asche aus der Klimaanlage und man hört die Leute mit hellen Hemden fluchen, weil sie sich wieder die Aermel mit Russ eingesaut haben...
Zum Glück ist die Sprinkleranlage nicht angegangen...andererseits: warum ist sie es eigentlich nicht? Schon bedenklich.

Montag, 14. Mai 2007

Taronga Zoo

Am Sonntag- an Muttertag- waren Laura, meine neue Kollegin und Freundin, und ich im Taronga Zoo. Das ist der Zoo in Sydney. Mann, war das schön dort! Wir sind morgens um halb elf dort gewesen und sind mit als letzte um 17 Uhr rausgeschmissen worden.
Der Zoo ist an einem Hang gegenüber vom Sydney Harbor gebaut und man kann dauernd die Oper oder die Habor Bridge sehen. Fantastisch! Der Zoo ist mit viel Liebe angelegt und die aus Thailand geretteten Elefanten haben ich in ihrem neu angelegten Gehege richtig wohlgefühlt- zwei haben erst geflirtet und dann hat die Elefantendame den Bullen ins Wasser gelockt um dort Liebe zu machen…ganz damenhaft: nicht in der Öffentlichkeit wo jeder alles sieht. Wir sind durch mehrere Volieren gegangen, haben Kängurus und die heimische Reptilienwelt bewundert und sind ewig am Gehege der roten Pandas stehen geblieben, denn die haben zwei 16 Wochen alte Junge. Die sind so furchtbar süß! Ich wollte eins mitnehmen! Der Zoo ist nur zu empfehlen! Ganz toll!