Donnerstag, 19. April 2007

Prepare for Glory! (Filmtip für Mädels)

Janice und ich waren letzten Samstag im Kino (wie fast immer Samstags, denn das ist schon ein festes Ritual) und haben uns endlich, im grossen Kino mit den weichen roten Sesseln in der ersten Reihe, den Film angesehen auf den wir uns schon seit Monaten gefreut haben: 300
Und wegen der Tatsache, dass wir beim Abspann immernoch mit offenem Mund und grossen Augen dagesessen haben und auf dem Rückweg im Auto nur einen Satz, nämlich: "Boah! War der geil!" im Mantra sagen konnten, dachte ich: "Darüber muss ich mal was schreiben!"
Es ist ein Film für Frauen und Fantasyliebhaber- soviel is klar!
Naja, es werden Köpfe abgehackt und Arme und Beine fliegen im hohen Bogen (-Perser: "Aua! Meine Hand!" -Spartaner, der sie gerade abgehackt hat: "Die kannst Du nun nicht mehr dein Eigentum nennen."), aber der Film handelt ja schliesslich vom Krieg der 300 Spartaner gegen eine Uebermacht der Perser.
Viele Fantasyelemente sind eingearbeitet und die Farben sind ein wenig verfälscht, was ein schön mystisches Flair erzeugt. Echt abgefahren. Die Kostüme sind klasse- besonders die der 300 Spartaner. haha! Gute Ueberleitung zu dem eigentlichen Highlight des Films: Die spartanischen Krieger...Was für tolle, starke Männer! Jeder der Spartaner war nur mit Lederslip, Sandalen, scharlachrotem Mantel, Speer, Kurzschwert und Rundschild bekleidet und alle waren muskelbepackt mit einem mega Sixpack ausgestattet- und brüllen konnten die!!! - So männliche Sachen wie "Prepare for Glory!' oder "Tonight we dine in hell!" oder "This is Sparta!" Brrrr...da läuft einem doch direkt wieder ein Schauer über den Rücken- lass' das bloss nicht Sompi oder Sascha hören!
Also, wer sich bewusst ist (und es geniesst), dass er in einen Film geht der die Geschichte und Realität missachtet, der brutal und blutrünstig ist und vor Testosteron nur so trieft, der wird's lieben! Der Film wurde in einer Zeitung als 'Gewaltporno' bezeichnet und das kommt meiner Meinung nach genau hin. Es war fantastisch! Janice und ich schwärmen immernoch...

Freundliche Eier

Gestern war ich nach dem arbeiten noch kurz einkaufen und als Somphot sich später ein Spiegelei machen wollte und sich ein Ei aus der Eier-Packung geholt hat, hat ihn ein freundliches Ei angelächelt. Echt niedlich! Fand ich voll gut!

Mittwoch, 18. April 2007

Unit 17- neue Wohnung

Letzten Samstag sind Somphot und ich (mit der freundlichen Hilfe von Sascha und Janice, die ich übrigens sehr beneide weil die beiden diesen Samstag nach Deutschland fliegen) in eine andere Wohnung gezogen- im gleichen Haus. Falls jemand das Bedürftnis verspürt uns mal eine Karte mit deutschem Motiv zu schreiben, hier ist die neue Adresset:
Unit 17 (nicht mehr 14)
4-6 Vineyard Street
Mona Vale 2103 NSW
Australien
Die Wohnung ist im ersten Stock und hat deshalb keine dichte Hecke, sondern ein paar Plamen vor dem Balkon und ist somit viel, viel heller und freundlicher. Klasse! Ausserdem ist sie grösser als die alte und jetzt hat jeder sein eigenes Bad (ich habe eine Badewanne und eine Dusche, Sompi hat nur eine Dusche). Wir haben jetzt ein Zimmer mehr- ein offizielles Gästezimmer!
Hier kommen ein paar Bildchen: (Wohnzimmer und unten: Blick vom Balkon- Palmen! Meine Liblingsbäume!)