Sonntag, 27. Juli 2014

Familien-Urlaub in Thailand

Wir kommen gerade von einem fantastischen Urlaub zurück: 2.5 Wochen Thailand. 
Es war herrlich und sowas von entspannend. Ganz ganz toll!
Wir sind dem Winter hier für kurze Zeit entkommen und haben dort das tolle Wetter genossen und noch besser: meine Schwester ist mit Mann Christian und Kind aus Deutschland eingeflogen. 

Es war so schön, 2 Wochen mit ihr verbringen zu können und auch toll mit Baby-Finn, der nun schon 14 Monate alt ist zu interagieren (das letzte Mal hatte ich ihn gesehen als er nur ein paar Monate alt war). Finn, Ruby's Cousin, fand allerdings Sompi viel toller als mich und hat immer zu ihm gewollt.

Wir haben 2 Wochen in Norden Phuket's im JW Marriott verbracht. 
http://www.marriott.com/hotels/travel/hktjw-jw-marriott-phuket-resort-and-spa/
Es war ein fantastisches Hotel mit tollem Kinderpool (eines der Auswahl-Kriteria) und sogar Kindergarten und Babysitting Service (herrlich wenn man mal zu Zweit zur Massage wollte); super-tollen Zimmern (wir hatten welche nebeneinander), tollem Essen, (wir hatten Frühstück inklusive mit allem Drum und Dran, viel Garten und riesigem Strand- allerdings war das Meer wegen der Monsunsaison wild und nachdem ich einen halben Baum in Form von Treibholz ans Schienbein bekommen habe, bin ich besser nicht weiter rein gegangen. Boing, KO, abgetrieben nach Afrika.
Wir hatten ein riesiges Bett und Ruby hat den ganzen Urlaub bei uns im Bett geschlafen. Sie war sehr entspannt während des gesamten Urlaubs- war echt schön zu sehen. 
Die Flüge mit ihr waren auch super. Sie setzte sich auf ihren Platz und zeigte auf den Bildschirm: "Peppa Pig!" und das war's für die nächsten Stunden. Irgendwann ist sie dann eingepennt. Alles easy.
Wir 6 sind ein paar Mal nach Patong (dem Ballermann von Phuket) gefahren um ein bisschen zu shoppen.
Einmal sind wir auf dem Rückweg beim Tiger Kingdom vorbei um dort Tiger zu gucken und um Fotos mit Tigern zu machen.
Sompi und ich hatten am Tag vorher auf dem Discovery Channel was gesehen wo ein Loewe einem Mann halb das Bein "abgespielt" hatte und hatten uns daher entschieden mit den jüngsten und kleinsten Tigern Fotos zu machen.
Die kleinen Tiger waren schon echt Respekt-einflößend und dafür, dass wir kein Gitter zwischen uns hatten, gross genug.
Wir waren kurz vor Ladenschluss dort und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Sedierung so langsam aber sicher aufhörte zu wirken.
Wir waren in einem Gehege mit 3 jungen Tigern und haben mit allen abwechselnd Fotos gemacht. Es waren auch 3 Wächter in dem Gehege, aber einer hat von uns Fotos gemacht und der andere hatte besseres zu tun, nämlich auf dem Handy in Facebook surfen.
So schlich sich der kleinste Tiger, der die Größe von einem mittelgroßen Hund hatte, bei einem Foto von hinten an Sompi ran und wurde gerade noch so von einem Wächter weggescheucht. Wie gesagt, alles ein bisschen komisch. Schöne Fotos mit wunderschönen Tieren aber nochmal würden wir das alle nicht machen.
Die grossen Tiger waren sowas von gross. In das Gehege hätte ich mich nicht getraut. 
Sompi, Ruby und ich sind dann noch weiter geflogen nach Bangkok um Sompi's Cousin und Familie zu besuchen und Imke, Christian und Finn blieben noch ein paar Tage im Resort in Phuket und waren noch Elefanten reiten, was auch ganz toll gewesen sein muss.
In Bangkok haben wir bei Somphot's Cousin gewohnt (mit Frau und 2 Töchtern). 
Der war schon Wochen vorher tierisch aufgeregt und auch Sompi's engere Familie (Cousins, Tante + Onkel und die Oma, bei der er aufgewachsen ist) haben sich sehr gefreut, Sompi zu sehen. Jeden Tag waren alle zusammen und es gab viel tolles Thai-Essen. 
Sogar Somphot's Vater ist zu Besuch gekommen (obwohl er mit seinem LKW weit weg unterwegs war) und war ganz entzückt, Ruby zu treffen und natürlich seinen Sohn zu sehen.
Der Urlaub hat sich lange und wahnsinnig entspannt angefühlt. 
Es war so schön, so viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen- also dieses Business mit dem Vollzeit Arbeiten gehen muss ich nochmal überdenken. Doch Lotto spielen?
Als wir in Sydney landeten (wir hatten einen Nachtflug) waren es 8 Grad (von 32 Grad in Thailand). Brrrr! Ungefähr die gleiche Temperatur hatten wir auch in der Wohnung und es hat ein paar Tage gebraucht bis wir uns akklimatisiert hatten.
Heute ist allerdings ein herrlicher sonniger Wintertag mit 20 Grad und blauem Himmel. Nicht zu schlimm für Winter.