Samstag, 2. Dezember 2006

Miri's neues Auto

Juhu! Es tobt hier zwar gerade ein Wolkenbruch aber ich bin happy!
Ich habe ein neues Auto! Da mein grüner Golf leider den Geist aufgegeben hat und da die Reparatur teurer gewesen wäre als der Kaufpreis war habe ich mich dazu entschlossen, ein anderes Auto zu kaufen. Jetzt, nachdem ich schon 2 mal die Motorhaube geküsst habe, finde ich dass es eine sehr gute Entscheidung gewesen ist.
Meine Lieben daheim haben mir da mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk unter die Arme gegriffen. Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen!
Somphot und ich haben uns heute Morgen vorsichtig mit dem Golf (2 Gänge gingen ja noch) auf den Weg gemacht, ein Auto zu erstehen. Ich war mir nicht sicher, was ich wollte- aber nett aussehen sollte es!
Hier bei Sydney gibt’s eine Autoverkäufermeile wo’s alles gibt, was das Herz begehrt: die Parramatta Road. Da waren wir also heute Morgen.
Beim ersten Autohändler, wo wir Autos geguckt haben habe ich sofort eins gefunden:
Einen silbernen Hyundai Getz FX 16V. Er hat dunkel getönte Scheiben, Klimaanlage (ist echt ein Muss!), elektrische Fensterheber, CD-Player und Boxen hinten, Chromfelgen (16’’und Reifen 205/40/16), Somphot hat gerade entdeckt, dass ein Sportluftfilter drin ist. Ach und das Beste ist: er hat einen sprechen Parksensor- der piepst nicht nur, sondern eine nette Frauenstimme sagt mir: „2 meters left, 1.5 meters left…“ hihi!

Mittwoch, 29. November 2006

Melonenfotos

Lange nichts geschrieben, aber so viel ist auch nicht passiert. Ich lag So, Mo und Di mit fiesen Halsschmerzen, Husten, Fieber und Schwindel flach und war heute erst wieder halbwegs fit um ins Büro zu gehen; wo aber keiner in meine Nähe wollte, um sich nicht anzustecken.
Mein guter grüner Golf ist vor einer guten Woche gestorben: im Getriebe ist irgendeine doofe Scheibe geschmolzen, weil wohl mal falsches Öl eingefüllt wurde und der Typ in der Werkstatt meinte, daß das ganze Getriebe ausgetauscht werden müsste. Das wäre allerdings genauso teuer wie das Auto gekostet hat. Mein Ärger über das kaputte Auto ist nun verflogen, ich sehe die ganze Sache positiv und so werden Somphot und ich am kommenden Wochenende ein neues Auto für mich kaufen! Yay! Donnerstag sind Janice und ich um Punkt 16h aus dem Büro abgehauen und sind zuhause sofort in unsere wet-suits gestiegen und haben uns ins Meer geschmissen. Es war herrlich! Donnerstag (Thursday) war also unser erster offizieller surfs-day.

Thursday = Surfsday…lustig!!! Naja, geht so…ich geb's ja zu.
Den letzten Samstag haben Janice und ich sehr gemütlich im Shopping-center verbracht: wir haben gequatscht, gebummelt, Sushi gegessen und eine geile 10 kg Melone gekauft.

Montag hat Somphot auf sein Konto geguckt und entdeckt, dass er wegen seiner fast abgehackten Hand 2004 eine Nachzahlung der Bau BG bekommen hat und- dass er nicht mehr ganz so arm und von meiner legendären Gutmütigkeit und überaus großzügigen Freigiebigkeit abhängig ist.
Dienstag (da lag ich ja noch krank im Bett) sagte er also: „Ich geh’ mal `ne Runde spazieren, Schatzi!“ Und als er wieder kam, hatte er ein Surfboard unterm Arm. Er hat es auch sofort zusammen mit Sascha ausprobiert und hat auch schon einmal fast (!) gestanden.