Sonntag, 1. Juli 2007

Arbeitsstress und Kunst-Entspannung

Die Sonne scheint endlich wieder!
Laut Nachrichten hatten wir den kältesten Juni seit 50 Jahren- aber der ist ja jetzt Gott-sei-Dank rum.
In knapp 3 Wochen kommen schon Papa und Imke uns besuchen. Ich freu’ mich tierisch!
Ich wollte in der Zeit eigentlich ein paar Tage früher aus dem Büro abhauen, damit ich noch was im Hellen mit den beiden unternehmen kann- meine Firma hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht indem sie am Dienstag meinen Projektleiter rausgeschmissen haben, weil die Studien nicht so gut laufen. Total unverhofft. Ich habe mich noch mit ihm unterhalten und dann, schwups!, war er weg. Ja, das geht hier so wie in Amerika: hire and fire.
Jetzt ist Ian jedenfalls weg und ich habe seine ganze Arbeit am Hacken, weil die Studien ja weiterlaufen sollen und noch nicht für Ersatz gesorgt ist. Ich fühle mich allerdings nicht so ganz wohl in meiner Haut, denn jetzt bin ich theoretisch die Nächste in der Reihe. Mal sehen was kommt. Im August bin ich erst mal für ein knapp 3 Wochen in Deutschland, denn meine beiden Opas werden 80.


Themawechsel:

Janice und ich haben uns gestern, Samstag, im Künstlerladen Leinwände, Pinsel und Farben gekauft, haben unser Gästezimmer mit Folien abgeklebt, nette Musik angemacht und haben angefangen zu malen. Es war fantastisch!
Janice hat eine Riesen-Leinwand und hat mit einem Spachtel rote Strukturen aufgetragen, ich habe eine kleinere naturfarbene Leinwand aus Leinen und habe dort kleine Quadrate in Herbstfarben aufgetupft. Sascha und Somphot- die sehr kunst-banausige Kommentare zu unsren halbfertigen Meisterstücken abgaben (um ehrlich zu sein, haben wir auch nichts anderes erwartet) haben uns sehr fürsorglich mit Pizza versorgt.
Die Bilder sind noch nicht fertig, deshalb seid gespannt!

Kino: Transformers

Uiuiui! Somphot und ich haben einen tollen Film gesehen: Transformers
Janni, Sompi und ich haben uns schon lange darauf gefreut und letzten Donnerstag ist er endlich angelaufen. Somphot und ich sind ihn Freitag Abend gucken gegangen. Somphot wollte den Film sehen, weil er früher die Transformers-Cartoons geguckt hat und er seine Lieblingshelden wiedersehen wollte. Ich durfte früher keine Zeichentrickfilme gucken, kannte ein paar Transformers-Figuren aber von den Besuchen beim Nachbarsjungen. Der Film war super: die Special-Effects sind der Hammer, die Figuren sympathisch (oder unsympathisch wenn’s Böse sind- is ja klar) und der Film ist voller Action, schöner Fahrzeuge, toller Waffen und Kampfmaschinen und ist sogar lustig- ganz ohne unfreiwillige Komik. Die Namen der Transformers kamen mir sogar wieder ins Gedächtnis: Megatron (der Chef der Bösen), Optimus Prime (der Chef der Guten), Soundwave, Starscream… sehr schön.
Super Film!Somphot ist ganz begeistert gewesen und ich hätte mich doch fast in einen Roboter verliebt.

Also, wer auf Science Fiction, Action und gute Special-Effects steht sollte den unbedingt gucken!