Freitag, 21. September 2007

The Veronicas und ich

Ich bin Mittwoch von Brisbane heimgeflogen und habe BusinessClass-upgrade bekommen, da die Maschine überbucht war. Prima. Neben mir sass ein Mädel (so Anfang 20) und sah echt klasse aus: hatte einen guten Klamotten-Stil und schönen Schmuck und den gleichen i-pod wie ich und so kamen wir ins Gespräch. Sie hat erzählt, sie käme gerade aus L.A. und ich dachte: irgendwie kommt sie mir bekannt vor. Komisch. Ein paar Minuten später kam dann ein Mädel zu ihrem Sitz und die 2 haben kurz gequatscht und dann fiel's mir ein: die beiden sind "The Veronicas". Die beiden eineiigen Zwillinge sind hier in Australien totale Teeny-Idole und machen irgendwelche rockige Musik, ähnlich wie Avril Lavigne. Hier ist der link zu deren myspace-Seite: http://www.myspace.com/theveronicas Ich weiss gar nicht ob man die in Deutschland kennt.
Naja jedenfalls lief dann irgendwann ein Etwas durch den Gang. Der Typ in seinen hässligen, ranzigen Klamotten sah aus als wäre er Heroin-süchtig, so richtig fies krank und als ob er und sein ekliges Haar stinken würde. Sowas wiederliches habe ich noch nicht gesehen. Igitt! Ich habe ihn voll angestarrt und als Lisa, neben der ich sass, das bemerkte fragte sie mich :"Na, findest du den süss?" ich stand kurz vorm Brechreitz und sagte: "Gott bewahre! Nee!" Sie sagte dann ein bischen pickiert: "Das ist der Typ von meiner Schwester!" Ich: " Ach! Das is'n Typ?" Danach hat meine Nachbarin mich für den Rest des Fluges ignoriert und nichtmal Tschüss gesagt...

Dienstag, 18. September 2007

Mehr Videos

Ihr Lieben,
auf Grund des positiven feedbacks und der grossen Nachfrage habe ich mein Bilder-und Video-Archiv der letzten 12 Monate duchforstet und habe ein paar Videos raussortiert, die ich jetzt mal hochladen werde.
Dieses hier ist vom 24.12.2006 Sascha, Janice, Somphot und ich haben bei uns (in der alten Wohnung) Braten, Knödel und Pilzsosse gemacht und wunderbar Heilig Abend gefeiert. Ist ein bisschen dunkel- aber es war auch sehr gemütlich!

Das hier ist an Somphot's Geburtstag (20.01.2007) am Mona Vale Strand aufgenommen. Wir 4 haben mit ein paar Bier (voll heimlich, denn hier darf man in der Oeffentlichkeit nicht trinken) abends am Strand gesessen, gequatscht und den Drachen steigen lassen. Guckt Euch direkt am Anfang des Videos mal an wie weit Somphot hopst.

Und hier habe ich noch eins von einem tollen Regenbogen in den Blue Mountains, wo wir zu siebent (wir, die üblichen 4, Mama, Simone und Micha) Ostern verbracht haben.

Wollt ihr mehr?

Montag, 17. September 2007

Canberra; warmes Wetter; andere Deutsche

Dieses Wochenende war ein fantastisches Frühlingswochenende.
Ich war Donnerstag und Freitag in Canberra. Donnerstag Abend war ich bei der Studien-Koordiantorin und ihrer Familie zum Essen eigeladen. Sie meinte, das wäre doch nix so alleine im Hotel (hmmm... naja... das Hotel war dirket neben einem grossen Kasino) und ich könnte gerne ihre Familie mitbenutzen, wenn meine mir fehlen würde. Süss! So habe ich mit Patricia, ihrem Mann, ihrem niedlichen 14-jähigen Sohn und dem Hund Max bei Schweinebraten, geröstetem Gemüse und einem Käsekuchen zum Nachtisch (mit Muskat drauf- ganz komisch!) einen netten Abend verbracht.
In Canberra war es kalt (wie immer) und regenerisch. Als ich aber Freitag Abend in Sydney aus dem Flieger gestiegen bin (ich hasse den Flug von Canberra nach Sydney, denn da hat man immer eine kleine Propellermaschiene und die wackelt so fürchterlich, dass ich mich gar nicht
traue vor oder während dem Flug was zu essen. Kennt ihr das, wenn einem der kalte Schweiss ausbricht? Schrecklich! Mir war immernoch kotz-übel als ich 45 Minuten später zuhause ankam...) war es angenehm warm und das hat sich über das ganze Wochenende hingezogen.
Samstag waren Sascha, Sompi und ich im absolout klaren, türkis-farbenen Meer surfen (Janni war nicht mit, denn sie war morgens beim Holzschnitzen und hat sich einen netten Lesenachmittag gemacht).

Sonntag hatten Somphot und ich ein Frühstücks-Date in Palm Beach mit Melli und Flo, die wir nach vielen emails endlich mal persönlich kennen gelernt haben. Die beiden sind auch seit ewta einem Jahr hier, wohnen nördlich von Mona Vale in Palm Beach und kommen ursprünglich aus der Ecke Westerwald. Wir 4 haben in einem Cafè am Strand gesessen und gequatscht. War schön mit Euch!