Donnerstag, 4. Oktober 2007

Rugby World Cup

Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ganz viele hier in der Firma (ich übrigens auch) Montags immer gaaanz müde sind. Also: das kommt davon, dass ganz Australien Kopf steht, denn momentan findet ja die Rugby Union-Weltmeisterschaft statt...leider in Frankreich, deshalb müssen wir immern zu den unmöglichsten Zeiten die live-Uebertragungen in der Glotze gucken. 2003 fand die Weltmeisterschaft hier statt. Rugby (toller Sport- das sind richtige Männer! Grrr!) und Cricket (...was zum Geier...?) sind hier die Nationalsportarten. Fussball gibt’s auch, ist aber nicht so populär hier- da die richtigen Männer ja Rugby spielen. Logisch!
Wir sind (wir = Australien = the Wallabies) schon ganz schön weit gekommen, denn wir waren in unserer Gruppe Spitzenreiter- gefolgt von Fiji- und teffen am 06.10. im Viertelfinale auf England- den amtierenden Weltmeister. Am gleichen Tag wir Neuseeland (= the All Blacks) Frankreich in den Boden stampfen (die stampfen alles und jeden in den Boden.). Neuseeland, Samoa und Fiji machen vor jedem Match einen Haka- einen Kriegstanz. Sehr cool, den von Neuseeland gefällt mir aber besser. Ich, mit meinem Rugby-Halbwissen, gehe mal davon aus, dass wir dann im Halbfinale am 13.10. gegen Neuseeland spielen müssen. Ohoh.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Godskitchen

Sonntag Abend waren Somphot und ich ja aus.
Wir sind so kurz nach 23 Uhr am Darling Harbor angekommen (es waren noch gemütliche 25 Grad) und waren ganz überrascht wieviele Leute noch rumgelaufen sind oder dort am Pier gesessen haben. Wir sind zum Home-Club geschlendert, an den Security-Typen (die übrigens viel angenehmer sind als in Deutschland) vorbei und rein in den Club. Der Club ist recht neu, hat also Klimaanlage, eine tolle Laser-und Lichtanlage und der Sound war auch prima. Aber die hochgepriesenen DJs von Godskitchen... Echt scheisse: Musik war hauptsächlich Trance und es wurde ganz komisch aufgelegt! Die Dj haben kein schönes Set (mit Klimax) gespielt sondern irgendwie jeden Track einzeln. Ganz seltsam. Ob die jetzt nichts drauf hatten oder sich dem Musikgeschmack der Aussis angepasst haben, wissen wir nicht, aber wir sind nach einer halben Stunde in einen kleinen Raum (mit riesigen Fenstern, die direkt auf den Darling Habor mit all den Lichtern blickten- fantastisch!) geflüchtet, in dem die Resident-DJ House/ Minimal Techno auflegten. Dort war es wirklich nett. Wir haben Leute geguckt: die sind genauso wie bei uns- die Mädels sind vielleicht was schicker angezogen und den Abend genossen.
Um halb vier wurde die Musik im netten Raum dann auch zunehmend komischer und wir haben uns auf den Heimweg gemacht. Es war immernoch wunderbar mild und wir sind ganz gemütlich zu Auto geschlendert. Die Strassen waren natürlich auch schön frei und ich habe nur 30 Minuten bis nach Mona Vale gebraucht. Ich fand's sehr angenehm, dass man hier nirgends drinnen rauchen darf, denn so konnte ich mich ins Bett legen, ohne mich vor meinen stinkigen Haaren zu ekeln. War ein schöner Abend!

Dienstag, 2. Oktober 2007

Kino: Rush Hour 3

Wir hatten letztes Wochenende einlanges Wochenende, da Montag Labor-Day war. Klasse! Es war fantastisch warm und fühlte sich an wie Urlaub.
Unser Lieblings-Surfladen hatte im Hinterhof (da gucken Somphot und ich ja drauf) einen grossen Ausverkauf und so hat Somphot sich mit kurzen Hosen, Janice sich mit Hoodies, Sascha sich mit T-shirts und ich mich mit Schuhen eingedeckt. Es war richtig viel Betrieb und so hatten Somphot und ich immer was zu gucken. Prima. Wie 2 Alte, die am Fensterbrett hängen...
Samstag waren Somphot und ich im Kino und haben uns Rush Hour 3 angeguckt.
Jackie Chan und Chris Tucker lassen es diesmal in Paris krachen, aber der Film ist etwas schwach auf der Brust. Die Gags kennt man zum Grossteil schon und die Stunts sind ganz nett. Nach dem tollen 2. Teil hatten wir mehr erwartet, aber irgendwann muss es ja mal bergab gehen.
Fazit: war ganz amüsant und nett anzugucken aber nicht der Hit.

Sonntag, 30. September 2007

Melbourne Museum ist fantastsich!

Ich war Dienstag und Mittwoch in Melbourne und Dienstags war ich schon ziemlich früh fertig. Ich bin zum Hotel gefahren: Crowne Plaza, sehr nett, von dort in die kostenlose Straßenbahn gestiegen und dann ins Melbourne Museum gegangen. Ich hatte nur 2 Stunden zeit bis zugemacht wurde und muss unbedingt noch mal hin Das ist so toll! Ganz interaktiv. Die haben dort in der Insektenabteilung überall Knopf wo man draufdrücken kann und dann hört man welche Geräusche die Spinnen und restlichen Insekten machen, in der Mind&Body Galerie habe ich mich am längsten aufgehalten. Suuuper! Falls Ihr mal nach Melbourne fahrt: angucken!
Wir haben diese Wochenende ein langes Wochenende, denn Montag ist Labour-Day.
Somphot und ich werden heute Abend (das erste Mal so richtig seit wir hier sind) ausgehen und nach Sydney zum Darling Harbor fahren und dort in Home-Club Godskitchen genießen.
Das ist wohl ein Club in Birmingham, England, von dem die DJ um die Welt touren. Mal sehen wie’s wird. Ich freu’ mich schon tierisch!