Donnerstag, 4. Oktober 2007

Rugby World Cup

Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ganz viele hier in der Firma (ich übrigens auch) Montags immer gaaanz müde sind. Also: das kommt davon, dass ganz Australien Kopf steht, denn momentan findet ja die Rugby Union-Weltmeisterschaft statt...leider in Frankreich, deshalb müssen wir immern zu den unmöglichsten Zeiten die live-Uebertragungen in der Glotze gucken. 2003 fand die Weltmeisterschaft hier statt. Rugby (toller Sport- das sind richtige Männer! Grrr!) und Cricket (...was zum Geier...?) sind hier die Nationalsportarten. Fussball gibt’s auch, ist aber nicht so populär hier- da die richtigen Männer ja Rugby spielen. Logisch!
Wir sind (wir = Australien = the Wallabies) schon ganz schön weit gekommen, denn wir waren in unserer Gruppe Spitzenreiter- gefolgt von Fiji- und teffen am 06.10. im Viertelfinale auf England- den amtierenden Weltmeister. Am gleichen Tag wir Neuseeland (= the All Blacks) Frankreich in den Boden stampfen (die stampfen alles und jeden in den Boden.). Neuseeland, Samoa und Fiji machen vor jedem Match einen Haka- einen Kriegstanz. Sehr cool, den von Neuseeland gefällt mir aber besser. Ich, mit meinem Rugby-Halbwissen, gehe mal davon aus, dass wir dann im Halbfinale am 13.10. gegen Neuseeland spielen müssen. Ohoh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den Tanz der "All Blacks" habe ich einmal für wenige Sekunden im Fernsehen gesehen und nie vergessen. Sollte man häufiger zeigen.
Statt heulender Fußball-Profis, die mal geschubst wurden.
Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Jawoll, Jens! Wir verstehen uns!!!
Die Rugby-Typen sind nicht zu vergleichen mit den Fussballern: wenn einer von denen mal auf dem Feld liegen bleibt, dann tut's wirklich weh. Ha!
Schade, dass der Haka so kurz ist. Koennet ich mir noch ein paar Minuten laenger angucken...
Tschüssi!