Samstag, 13. Februar 2010

Kino: Percy Jackson & the Lightening Thief

Gestern, nach guter freitäglicher Manier waren Janice und ich nach der Arbeit Kino. Wir hatten noch 2 Freikarten von Covance, die Janni zum Geburtstag bekommen hatte.
Wir haben uns Percy Jackson & the Lightening Thief angeguckt- weil ich mich nicht traue Wolfman zu gucken, der so toll aussieht, ich habe keine Lust habe die nächsten 4 Wochen immer Sompi zu wecken und mitzuschleppen wenn ich mal nachts aufs Klo muss und im Dunkeln Werwölfe sehe.
Also leichtere Kost in Form von einem sehr neidlichen und witzigen Fantasy-Jugendfilm. So ein bisschen a la Harry Potter. Percy ist ein Teenager mit ADD und ein ziemlicher Looser, der seinen Vater nicht kennt und seine Mutter hat einen neuen Mann, der beide schlecht behandelt. Es stellt sich aber ziemlich schnell heraus, dass Percy's Vater der Gott Poseidon ist und Percy ein Halbgott, der die Welt retten muss. Er wird von Zeus beschuldigt seinen Blitz gestohlen zu haben. Percy's Kumpel und sein Lehrer bringen Percy darauf hin zum Helden-Camp, in dem sich haufenweise Götterbastarde tummeln. Hades entführt dann noch seine Mutter und so macht er sich auf mit einem Satyr und der Tochter von der Göttin Athena auf die Suche nach Mutter und Blitz.
Der Film war sehr nett und witzig: Die Schauspieler haben uns gut gefallen (u.a. Uma Thurman als Medusa und Pierce Brosnan als Zentaur)- besonders weil sie sich nicht selber zu ernst genommen haben- und Action und Special Effects waren prima.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Dienstag Abend am Strand

Bei uns ist es immernoch wunderbar warm und da Dienstag ein anstrengender Tag im Büro war, haben Janice und ich uns ein paar Cracker und ein Fläschen Sekt geschnappt und haben uns ganz gemütlich an den Strand gesetzt. Sompi war im Wasser, ich habe Möven fotographiert und Sascha kam eine halbe Stunde später auch noch nach.
Es war so ein netter Abend, dass wir bis in die Dunkelheit am Strand gesessen und gequatscht haben. Wir müssen das warme Wetter jetzt noch kräftig ausnutzen, denn die Tage werden schon deutlich kürzer. Oh nein! Herbst!
Heute haben ich auf dem Heimweg kurz am Strand angehalten um aufs Meer zu gucken und war ganz überrascht zu sehen, dass es trotz schöner Wellen absolut leer war.
Nachdem ich den Rechner angeschaltet habe, habe ich auch sofort erfahren warum: Hai-Angriff heute morgen um 8 Uhr.
Zuerst haben alle gedacht, dass es ein Weisser Hai war, denn die greifen gerne überraschend von unten an. Der Mann hat allerdings nur einen "Kratzer" am Unterschenkel- und der wäre bei einem Weissen Hai wohl eher ab gwesen... Der Typ muss auf einen armen 1,6 Meter langen Wobbegong oder auch: Carpet-Shark getreten sein und der hat sich erschreckt und kurz ins Bein genippt. Carpet-Sharks sind eigentlich gar nicht agressiv und grundeln nur rum.