Donnerstag, 11. Februar 2010

Dienstag Abend am Strand

Bei uns ist es immernoch wunderbar warm und da Dienstag ein anstrengender Tag im Büro war, haben Janice und ich uns ein paar Cracker und ein Fläschen Sekt geschnappt und haben uns ganz gemütlich an den Strand gesetzt. Sompi war im Wasser, ich habe Möven fotographiert und Sascha kam eine halbe Stunde später auch noch nach.
Es war so ein netter Abend, dass wir bis in die Dunkelheit am Strand gesessen und gequatscht haben. Wir müssen das warme Wetter jetzt noch kräftig ausnutzen, denn die Tage werden schon deutlich kürzer. Oh nein! Herbst!
Heute haben ich auf dem Heimweg kurz am Strand angehalten um aufs Meer zu gucken und war ganz überrascht zu sehen, dass es trotz schöner Wellen absolut leer war.
Nachdem ich den Rechner angeschaltet habe, habe ich auch sofort erfahren warum: Hai-Angriff heute morgen um 8 Uhr.
Zuerst haben alle gedacht, dass es ein Weisser Hai war, denn die greifen gerne überraschend von unten an. Der Mann hat allerdings nur einen "Kratzer" am Unterschenkel- und der wäre bei einem Weissen Hai wohl eher ab gwesen... Der Typ muss auf einen armen 1,6 Meter langen Wobbegong oder auch: Carpet-Shark getreten sein und der hat sich erschreckt und kurz ins Bein genippt. Carpet-Sharks sind eigentlich gar nicht agressiv und grundeln nur rum.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe, laut den hiesigen Berichten muss das Hai-Opfer ein echter Held gewesen sein :D

Viele Grüße,
Jens