Samstag, 13. Februar 2010

Kino: Percy Jackson & the Lightening Thief

Gestern, nach guter freitäglicher Manier waren Janice und ich nach der Arbeit Kino. Wir hatten noch 2 Freikarten von Covance, die Janni zum Geburtstag bekommen hatte.
Wir haben uns Percy Jackson & the Lightening Thief angeguckt- weil ich mich nicht traue Wolfman zu gucken, der so toll aussieht, ich habe keine Lust habe die nächsten 4 Wochen immer Sompi zu wecken und mitzuschleppen wenn ich mal nachts aufs Klo muss und im Dunkeln Werwölfe sehe.
Also leichtere Kost in Form von einem sehr neidlichen und witzigen Fantasy-Jugendfilm. So ein bisschen a la Harry Potter. Percy ist ein Teenager mit ADD und ein ziemlicher Looser, der seinen Vater nicht kennt und seine Mutter hat einen neuen Mann, der beide schlecht behandelt. Es stellt sich aber ziemlich schnell heraus, dass Percy's Vater der Gott Poseidon ist und Percy ein Halbgott, der die Welt retten muss. Er wird von Zeus beschuldigt seinen Blitz gestohlen zu haben. Percy's Kumpel und sein Lehrer bringen Percy darauf hin zum Helden-Camp, in dem sich haufenweise Götterbastarde tummeln. Hades entführt dann noch seine Mutter und so macht er sich auf mit einem Satyr und der Tochter von der Göttin Athena auf die Suche nach Mutter und Blitz.
Der Film war sehr nett und witzig: Die Schauspieler haben uns gut gefallen (u.a. Uma Thurman als Medusa und Pierce Brosnan als Zentaur)- besonders weil sie sich nicht selber zu ernst genommen haben- und Action und Special Effects waren prima.

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…

Ich hab den Film ja jetzt letzten Freitag gesehen und auch sehr nett gefunden - mußte leider aus Mangel an begeisterungsfähigen Freunden allein gehen, hat sich aber ausgezahlt :)