Freitag, 24. Dezember 2021

Fröhliche Weihnachten 2021

Dieses Weihnachten machen wir eine Runde nichts. Unsere Firma hat heute am 24. Dezember um 12:00 Uhr zugemacht und ich bekomme die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr geschenkt. Somit habe ich 10 Tage am Stück frei.

Unsere kolumbianische Nachbarin und unsere spanischen Nachbarn haben heute Mittag ein Weihnachtsfest auf der Wiese vor unserem Haus veranstaltet, denn die feiern auch Weihnachten am 24. Dezember. Die ganze Nachbarschaft war da und die ganzen Kinder haben gelacht und gespielt. Momentan ist 26 Grad. Perfekt!




Dieses Jahr soll es ein kühler, nasser Sommer werden und deshalb haben wir zum ersten Mal einen richtigen Weihnachtsbaum. Sompi hat darauf bestanden, denn die Kids kennen sowas gar nicht.

Er hat dieses Jahr also Clark Griswold gespielt. Kennt ihr den Weihnachtsfilm mit Chevy Chase? Auf Deutsch heißt er glaube ich: „Eine schöne Bescherung“. Somphot ist losgezogen und hat einen riesigen Baum gekauft. Er reicht bis zur Decke und hat sich am nächsten Tag noch weiter entspannt und ausgebreitet. Er sieht großartig aus, allerdings kann man nur noch den halben Fernseher sehen und wenn ich zu meinem Arbeitsplatz möchte, muss ich in den tiefen dunklen Wald kriechen.

Der Geruch lässt wunderbare Erinnerungen von Weihnachten in Rockeskyll mit meiner Familie hochkommen.



Heute Abend machen wir uns einen gemütlichen Abend mit den Kindern und gucken einen Weihnachtsfilm. Über Nacht kommt dann, schön Australisch, Santa Claus und bringt die Geschenke.

Morgen, an Christmas Day, gehen wir zu einem Weihnachtsbuffet. Das heißt wir müssen nichts vorbereiten und nichts aufräumen. Herrlich!  

Ich freue mich tierisch auf ein paar freie Tage! Wir alle können etwas Ruhe und Entspannung gebrauchen: Essen, schlafen, Freunde treffen, Tischtennis spielen und ins Meer springen. Mehr werden wir nicht machen.

Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachten und viel Spaß mit euren Familien, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!