Donnerstag, 24. Mai 2007

Viel Kuchen und Luftballons

Mensch, war heute ein toller Tag. Ehrlich gesagt es war einer der besten Geburtstage bisher:
Zuerst bin ich heute Morgen ziemlich früh aufgestanden. Nachdem ich Zähne geputzt hatte und mich anziehen wollte, hat Somphot mich mit einem Kuchen voller Kerzen überrascht. Das hatte ich ehrlich überhaupt nicht erwartet und habe ich saumäßig gefreut.
Ich war früh im Büro um mich mit einer Kollegin zu treffen, die mich zum Frühstück eingeladen hatte. Cappuccino und Pear and Raspberry Bread. Lecker! Das Pear and Raspberry Bread ist nämlich so was wie ein saftiger Rührkuchen.Als ich dann zu meinem Schreibtisch gegangen bin habe ich schon von weitem gesehen, dass der mit rosa Luftballons und einer ‚Happy Birthday’- Girlande geschmückt war. Mein ganzes Team hat gestern Nachmittag zusammen meine Arbeitsbox dekoriert. Entzückend! Ich war hin und weg- denn das hatte ich noch weniger erwartet als Somphot um halb sieben morgens mit einem Kuchen… Ach ja, einen Kuchen (extra einen Käsekuchen, weil ich den so gerne mag) gab’s auch noch von meinen Kollegen; und ein Lied; und ein „Hip, hip, horray!“. Toll, Toll, Toll!
Zum Mittagessen waren wir zu zehnt beim Chinesen Yum Cha essen, das ist so was wie Tappas: man bestellt viele keine Sachen und jeder probiert von allem. Voll gut! Ich hatte außerdem noch eine große Schüssel Schokochrossies gemacht und auf den Schrank neben meinem Tisch gestellt und so war eigentlich ununterbrochen jemand da und hat genascht und sich mit mir unterhalten. Ich habe heute natürlich fast nichts geschafft bekommen und werde morgen fürchterlich im Stress sein, aber das war’s wert- denn das war wirklich ein einzigartiger Geburtstag und ich habe den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferdchen.
Hey! Euch allen Lieben, die mir gratuliert haben ganz vielen lieben Dank! Ich weiß das zu schätzen! Und Euch allen, die es noch nicht gemacht haben: es ist noch Zeit- schreibt mir einen Kommentar! Los jetzt! :oP

Mittwoch, 23. Mai 2007

Morgen werd' ich schon wieder älter...

So, ich sitze gerade in Adelaide, der Hauptstadt von Süd-Australien, in der Quantas-Lounge am Flughafen und warte auf meinen Rückflug nach Sydney. Ich bin Montag Morgen (ihhh! Um 4:15 Uhr aufstehen) nach Melbourne geflogen- zusammen mit meinem Manger, der sich mal ganz genau angeguckt hat wie ich meine Arbeit verrichte. Abends habe ich am Flughafen gepennt um dann am nächsten Morgen nach Adelaide weiter zu fliegen. Dort habe ich im Royal Adelaide Hospital einen 2-tägigen Termin ausgemacht. Adelaide ist sehr hübsch und mir gefällt's dort richtig gut. Alle meine Kollegen bemitleiden mich immer wenn ich dort hin fliege und sagen es wäre die langweiligste Stadt in Australien und das einzige das man da tun könne, wäre früh ins Bett gehen. Pff! Das stimmt gar nicht! Es ist ruhig dort, O.K. aber man kann prima bummeln und essen und ins Kino...und das Hotel in dem ich geschlafen habe war geil. Ich habe mich abends mit Alaine, einer Kollegin von Novartis, getroffen und wir waren lecker griechisch essen. Auf Firmenkosten, das macht's gleich noch leckerererer.
Jetzt sitze ich, wie gesagt auf dem Flughafen rum und freue mich auf zuhause....und besonders auf Morgen!
Ich habe schon mein Geburtstagsgeschenk im Schrank gefunden. Somphot hat es dort versteckt wo er selber nie gucken würde: im Schrank mit der Bettwäsche. Clever. Mir ist es am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gesprungen als ich den Stapel Bettwäsche aus dem Schrank gezerrt habe.