Dienstag, 31. März 2009

1 Woche Heimat

Ich friere mir momentan den Arsch ab.
Ratet mal wo ich bin! Genau! In der Eifel, bei Minus-Graden und einem zugefrorenen Teich im Garten meiner Eltern. Den Schnee habe ich leider um einen Tag verpasst. Mist! Wenn schon Winterurlaub dann aber auch mit Schnee!! Ich hatte auch fast vergessen wie trist und grau es im Winter in der Eifel ist. Ich muss aber sagen, dass seit gestern die Sonne lacht.Ich bin ja momentan zwischen 2 Jobs und eigentlich wollten Janice und ich gemütlich wegfahren um auf Vanuatu in der Sonne zu liegen und zu lesen- aber auf Grund etlicher komplizierender Faktoren hat das alles nicht so ganz hingehauen wie wir uns das vorgestellt haben. Also Plan B!
Janice fängt erst am 20 April mit ihrer Arbeit an und hatte geplant nach Deutschland zu fliegen. Ich habe erst nach einem Wellnessresort geguckt, wo ich ein paar Tage absteigen könnte, aber dann dachte ich mir, dass es jetzt eine gute Gelegenheit wäre, ebenfalls meine Familie zu besuchen, denn Urlaub muss ich mir erst wieder erarbeiten. Da sieht’s bis Ende des Jahres nicht sehr rosig aus.
Also habe ich am Dienstag, den 24. nach Flügen geguckt und habe sogar den Flug nach Deutschland mit meinen Qantas-Punkten bezahlen können. Am nächsten Tag fuhr Janni mich zum Flughafen und am Nachmittag ging es los mit British Airways über Singapur und London nach Frankfurt. Au weia! Das hat sich gezogen- obwohl ich Business Class geflogen bin und das recht komfortabel war. Allen großen Leuten unter uns kann ich nur an Herz legen lieber mit Qantas Business Class zu fliegen, denn bei British Airways konnte man zwar auch den Sitz zu einem flachen Bett umstellen, aber das war zu kurz und ich musste mit angewinkelten Knien schlafen. Doof. Janice flog übrigens einen Tag später los in Richtung Deutschland und wird fast 3 Wochen dort bleiben. Bin ich neidisch!
Es war schon ein bisschen traurig, dass Somphot und ich uns schon wieder voneinander verabschieden mussten, denn wir hatten uns nur 2 Tage gesehen, nachdem er wieder aus Thailand zurück kam. Am 26. (Donnerstag) kam ich mittags in Koblenz an um Papa holte mich dort ab. Diese Woche Freitag Mittag fliege ich schon wieder heim. Tja, ein ganz schön kurzer Urlaub. Nur eine Woche. Aber besser als nix- ich habe mich tierisch gefreut meine Familie zu sehen und Fred und Shiva zu knuddeln. Oma und Opa waren ganz happy (sind sie immer noch). Ich werde es nur leider nicht schaffen, den anderen Opa in der Pfalz zu besuchen, geschweige denn irgendwelche Freunde, und meine Tante an der Holländischen Grenze, obwohl ich sooo gerne in Venlo ein bisschen bummeln würde. Ich genieße diese eine Woche einfach ganz gemütlich mit meiner Familie. Imke und ihr Freund Christi haben mich am Wochenende unter ihre Fittiche genommen und mich mit ins Kino und ins Pub geschleppt (fürs Pub war ich dann wieder top-fit, denn ich habe den ganzen Kinofilm verpennt...doofes Jet-lag!). War sehr nett! Ich habe den Abend echt genossen...und ein paar Kölsch getrunken.

Die liebe Janice kommt mich heute übrigens besuchen- wir haben uns schließlich schon ewig nicht mehr gesehen! Ich backe gerade meinen 2. Käsekuchen für die Woche, denn das ist mein Lieblingskuchen und in Australien gibt es nur die Philadelphia-Variante, denn Quark gibt es dort nicht (nur ab und zu mal im Feinkostladen, wo 125g 8,99$ kosten). Ich habe auch schon Wurst in allen Variationen gegessen (heute gibt’s Nürnberger Rostbratwürstchen zum Mittagessen), denn das können die in Australien auch nicht so: die Wurst dort hat eine ganz widerliche Konsistenz: zu breiig. Voll eklig. Auch wenn man sie tot-brät ändert sich daran nichts.
Gestern war ich in Trier. Mama musste dort arbeiten und ich bin gemütlich bummeln gegangen. Ich mag Trier, es ist so hübsch und fühlt sich immer noch heimisch an. Habe schließlich dort 3 Jahre lang beim Studium gewohnt. Mittags waren Mama und ich zusammen essen und dann habe ich die 2. Etappe eingelegt und mir ein Paar Schuhe beim Deichmann gekauft, die ich in Australien wieder als „in Deutschland gekauft“ anpreisen kann und die dann in den begeisterten Augen meiner Kollegen Deutsche Designerstücke sind... Erkaufter Respekt für 19,90€.