Dienstag, 24. März 2009

Miri's letzter Tag

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und jetzt bin ich zuhause (16Uhr) und fühle mich grossartig! Morgens war ich im i3 Büro und habe noch meine Finanzen geregelt, dann habe ich mich von allen verabschiedet und bin zu Amgen gefahren um meinen Rechner, mein Telefon, Key-Karten und den ganzen Krempel abzugeben. War leider kaum einer da um Tschüss zu sagen, aber die paar die da waren haben mich ganz feste gedrückt und mir eine grosse Karte übergeben, in die alle was nettes reingschrieben haben und eine Flasche Champagne. Voll gut! Dann bin ich bei herrlichem Sonnenschein bestens gelaunt heimgefahren. Jetzt habe ich 2 Wochen frei. Juhu!

Ach, und mein iphone (was habe ich es vermisst) ist auch wieder repariert und an meiner Seite. Alles ist gut!!

Montag, 23. März 2009

Sompi ist wieder da

Mein Sompi ist wieder da! Wie schön! Ich habe ihn gestern um 14 Uhr vom Flughafen abgeholt und wir haben uns voll gefreut einander zu sehen. Der Flug war wohl klasse, denn er flog um Samstag Nacht um 23.59Uhr los, dann gab es was zu essen, Somphot fing noch an einen Film zu gucken, schlief aber dann recht schnell ein und als er aufwachte waren es nur noch 1,5 Stunden bis zur Ankunft. So kann man 9 Stunden Flug doch prima rumkriegen. Auf der Heimfahrt hat er erzählt wie sich alle gefreut hatten ihn wieder zu sehen und dass seine Verwandten sogar nach mir gefragt haben. Ich bin ganz entzückt, denn ich habe sie 2 Mal gesehen, wobei das letzte Mal vor 7 Jahren war. Zuhause angekommen hat er seinen Koffer ausgepackt und mir einige Mitbringsel gegeben. Hurra! Geschenke! Somphot hat mir ganz tolle Silber-Ohrringe mitgebracht und ein Windspiel für auf den Balkon und ein tolles Parfum (vom Duty Free- kein Thailändischer Blender J). Chance von Chanel. Das riecht schön blumig nach Frühling.
Wir haben dann die Bilder und Videos von den Speicherkarten geladen und angeguckt. Somphot hat den Moment gefilmt an dem er seine Mama überrascht, die ja nicht ahnte, dass er auch kam und was ich ganz toll fand: er hat für mich sowas wie ein Video Tagebuch gemacht. Voll gut!
Ich war natürlich nach den ersten paar Fotos schon total neidisch auf’s Essen (und ich muss zugeben, ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Sompi in Hamster-Form von Thailand zurück kommt, weil er so viele leckere Sachen isst- dem war aber nicht so), Thailand im Ganzen und dass Sompi seine Schwester und seine Nichte Laura sehen konnte. Die beiden hätte ich auch gerne wieder gesehen. Somphot ist ganz vernarrt in die kleine Laura und sie in ihn. Der Abschied am Flughafen muss wohl sehr tränenreich gewesen sein.

Ich stelle die Tage ein paar von Somphot's Fotos in den blog, damit nicht nur ich neidisch sein muss!

Am Abend sind wir 2 rübergelatscht zu Sascha und Janice, denn dort haben wir gegrillt, damit der arme Sompi mal wieder was Richtiges zu essen bekommt (man beachte: dat jute Deutsche Hela Curry Gewürz Ketchup auf dem Foto). Zur Verdauung kredenzte Sascha sogar einen Bommerlunder… Heute war mein voletzter Tag in Büro in North Sydeny und da Somphot heute im Classic Throttle Shop in North Sydney arbeitete und nicht wie sonst in deren Werkstatt in Mortlake, hatten wir 2 sogar ein Lunch-Date und waren zusammen Mittagessen. Voll schön! Daran könnte ich mich gewöhnen.

Sonntag, 22. März 2009

BBQ bei Karl und Kylie

Gestern sind Janice und ich 75 km nördlich an die Central Coast gefahren, denn Karl (unser Freund und Kollege von Amgen) und seine Frau Kylie hatten uns zum BBQ eingeladen. Somphot ist noch in Thailand und Sascha fuhr James, seinen Kollegen, besuchen und so sind wir 2 mit dem Labedzkischen Maissalat und einem Roesnerischen Kartoffelsalalt bewaffnet am frühen Nachmittag bei der Peters Familie eingefallen. Ich war schon öfters dort, doch Janice konnte zum ersten Mal gucken, wie die Eingebohrenen hier so hausen…nämlich voll gemütlich in einer netten Wohngegend, mit Garten, Zaun ums Haus und Hund (Gemma) und James, Karls und Kylies 10 Monate altem Sohn, den ich das letzte Mal im Dezember gesehen habe und der jetzt krabbelt.
Das Wetter war wunderbar und wir haben draussen gesessen, ein Bier getrunken und geredet, dann haben wir gegrillt und uns an einem Festmahl fast überfressen. Wow! War das lecker. Nach einer Runde Magenbitter (den brauchten wohl alle) haben wir ein paar Runden Tennis auf dem Nintendo Wii gespielt und einen Kaffee getrunken….und dann packte Kylie noch eine geile Schokoladentorte aus (hiess: Bavarian Chocolate, was daran jetzt so Bayrisch war wussten Janni und ich allerdings nicht)

und ich glaube die hat uns allen das Genick gebrochen. Die sass mir noch Abends um 8 Uhr, auf der 60 minütigen Rückfahrt wie ein Stein im Magen- ich kann schwören, dass sie sich im Bauch wieder zur Originalform zusammengefügt hat und eine Ecke davon auf den Anschnallgurt drückte… Als wir heimkamen: Sofa. Koma. Bin schon seit 2 Stunden wach und habe immernoch keinen Hunger.
Es war ein herllicher Tag! Heute Mittag kommt der Sompi wieder und ich freue mich schon darauf ihn zu sehen. Die 2 Wochen ohne ihn waren zwar herrlich (Bett und Sofa ganz für mich alleine…hmmmm!) aber vermisst habe ich ihn natürlich doch. Wie könnte ich auch nicht?!?