Donnerstag, 13. Dezember 2007

Oh Christmas Tree

Hurra!!! Unser Weihnachtsbaum ist aufgestellt und geschmückt! Ich habe laut Weihnachtsmusik gehört und den Baum dekoriert. Es ist hier sehr schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen wenn man schwitzt, Palmen vorm Fenster stehen und draußen Typen mit Surfbrett vorbeilaufen- aber ich habe es endgültig geschafft. Die meiste Weihnachtsdekoration hier ist sehr bunt und glitzerig. Ich finds klasse! Ich hätte gerne einen echten Baum gehabt. Mama und Papa haben immer einen und der riecht einfach so wunderbar harzig und weihnachtlich. Da es hier aber zu warm ist, keiner von uns Bock hat die Nadeln aus dem Teppich zu sammeln und da wir eh eine Wochen weg sind, habe ich mich für die praktische "Sieht-aus-wie-echter-Baum"-Variante entschieden.
Er (mein guter Plastik-Baum) ist total schön geworden. Ich bin mal gespannt, ob der Sompi das auch so sieht wenn er heimkommt oder ob er von dem vielen Pink und Lila erschlagen wird. Hähähä! Da muss er jetzt durch.

Somphots Dirt-Bike

Sascha und Somphot waren letztens, zusammen mit ihren Kumpels, in den Blue Mountains zum Querfeldeinfahren mit Motorrädern und Jeeps. Beiden hat es tierisch Spaß gemacht und sie wollen zusammen weiter im Dreck spielen. Also hat der liebe Sompi sich letzten Sonntag ein Cross-Motorrad- hier wird es liebevoll „Dirt-Bike“ genannt- gekauft. Sieht sehr nett aus. Sascha hat seins ja schon länger. Die beiden sind jetzt mit Helmen, Stiefeln und Protektoren ausgerüstet…und bald kann’s losgehen. Dieses Wochenende wird allerdings nichts daraus, denn Sascha und Janice müssen umziehen. Ihre Wohnung wurde ja verkauft und nächsten Donnerstag müssen die da raus sein. Echt blöd! Aber Samstag, nach dem Umziehen ist dann auch endlich der Stress und die Anspannung rum, unter der beide doch sehr gelitten haben.
Danach das Wochenende fliegen Somphot und ich schon nach Fiji und die 2 machen sich auf nach Neuseeland. Wir freuen uns tierisch auf unsere Urlaube- wir haben es aber auch dringend nötig.

Sonntag, 9. Dezember 2007

Kino: Beowulf & Hitman

Gestern Abend waren Janice und dich endlich wieder mal im Kino. Nach einem weiteren Samstag, gefüllt mit Wohnungsbesichtigungen und Frustrationen, brauchte Janice das dringend. Wir freuten uns schon seit Wochen auf Beowulf und so haben wir uns an der Kinokasse Tickets und 3D-Brillen abgeholt. Die 3D-Effekte waren supi: Speerspitzen und Äste hängen aus der Leinwand raus und Blut tropfte in unsere Richtung. Echt gut gemacht!
Die Story war allerdings ein bisschen zäh und ich fand die Computeranimation von Mimik ziemlich schwach. Die Typen in meinen älteren Playstation-Spielen haben mehr Gesichtsausdruck als die meisten bei Beowulf.
Was sehr witzig gemacht war, war die Szene in der Beowulf (übrigens hat der einen heißen Körper, so à la Spartaner in unserem Lieblingsfilm 300) nackt kämpft: sein Gemächt war immer von irgendetwas im Vordergrund verdeckt.
Alles in Allem ist der Film eine nette Unterhaltung mit dem ein oder anderem Ekel-/ Schock-Effekt.
Danach haben wir uns Hitman angeguckt, der auf dem gleichnamigen Spiel basiert.
Agent 47 (der arme hat nur einen Strichcode auf den Hinterkopf tätowiert und hat keinen Namen- aber ein echt ansehnlicher Mann ist…) ist ein Killer („Er ist der Beste!“) und irgendwann wird er plötzlich das Ziel- warum habe ich nicht so genau verstanden; macht aber nix, denn der Film war schön Action-geladen mit zwei sehr sexy Hauptdarstellern, die sehr schön von der seichten Handlung ablenkten. Genau das Richtige für einen müden, trägen Samstag-Abend.
Wir hatten ein fieses verregnetes Wochenende und hoffen, dass wir wenigstens heute am Sonntag ein Bisschen ins Meer können. Die Sonne kommt langsam raus. Hurra!