Samstag, 16. November 2013

Kino: The Counselor


Ich habe letze Woche einen sehr eigenartigen Film gesehen: The Counselor.
Gemacht von Ridley Scott und mit sehr guten Darstellern: Michael Fassender, der die Hauptrolle spielt: einen reichen erfolgreichen Anwalt, der seine unschuldige und liebeswerte Freundin (Penelope Cruz) heiraten will, der sich erstmalig in ein krummes Geschäft- einen Drogendeal, der die 4000-fache Rendite verspricht- einkauft. Seine "Geschäftspartner", gespielt von Brat Pitt und Xavier Bardem, teilen ihm aber mit, dass dieser Deal schief gelaufen ist und die Bosse ihm die Schuld geben und er und seine Freundin nun die Ziele sind- und dass es ganz ehrlich keine Chance mehr auf Wiedergutmachung oder Entkommen gibt. 
Ich glaube, der Film war sehr gut, denn ich bin aus dem Kino gekommen und habe über den Film nachgedacht und habe mich zuhause sofort an den Computer gesetzt und noch ein wenig über den Film nachgelesen- das ist mir die Woche vorher bei Thor 2 nicht passiert (obwohl der auch seine Qualitäten hatte ;-)
Einerseits ist der Film sehr over-the-top und es gibt viele Momente (gute Szenen) wo man denkt:" W-Was? Was zum Geier…?", andererseits ist er interessant geschnitten und beinhaltet alptraumhafte Szenarien. Kein Happy End- nur für eine sehr durchgeknallte Frau, die von Cameron Diaz gespielt wird.
Lohnt sich anzusehen.

Was für ein Zufall- Hauseinweihung in Manly

Letzen Samstag waren Sompi, Ruby und ich auf einer Hauseinweihung in Manly- ganz in der Nähe von Mona Vale, wo wir ja wohnen.
Ich hole mal etwas weiter aus- so etwa 11 Jahre….
Es war einmal eine Miri, die mit ihrer Freundin Janice in Perth, West Australien studierte….
Wir haben im Jahr 2002 ein Auslandssemester in Perth gemacht und zur gleichen Zeit studierte dort auch Linda aus Frankfurt. Linda haben wir öfter mal getroffen: auf Parties getroffen und weil sie mit meinem Mitbewohner zusammen war.
Wir sind nach dem Semester wieder heim geflogen und Linda blieb da und so verlief sich die Sache im Sand.
Dank Facebook- wirklich: danke Facebook!!- habe ich mit der Zeit wieder ein paar Leute vom Studium in Perth getroffen und vor ein paar Wochen bekomme ich doch über Facebook eine Einladung von Linda zur Hauseinweihung in Manly! Sie ist vor einem Jahr mit ihrem Freund nach Australien gezogen und wohnt jetzt ganz in unserer Nachbarschaft.
Ich hab' mich tierisch gefreut und so sind wir am Samstag zu einer ganz tollen Grill-Party in einem super gemütlichen Haus mit vielen netten Leuten gegangen.
Ich hatte meinen berühmt- berüchtigten Chili-Schoko-Kuchen dabei und sonst hatten auch viele Leute was zu essen mitgebracht. Es gab sogar Brezeln und deutschen Kartoffelsalat.
Und das Beste ist: Linda hat sich überhaupt nicht verändert. 
Und noch besser ist: sie behauptet ich mich auch nicht!
Folglich haben wir uns sofort wieder hervorragend verstanden- eine alte Freundschaft wiederbelebt.
Somphot und Ruby haben sich auch sehr wohl gefühlt, denn die Leute auf der Part waren alle nett und Linda's Freund Dennis ist ein klasse Typ.
Linda's Garten hatte ein Tor und so konnten wir Rubs einfach durch's Haus und den Garten streifen lassen, was ganz gut war, denn nachdem sie die Schüssel Haribo gefunden hatte war sie etwas hyperaktiv.