Samstag, 16. November 2013

Kino: The Counselor


Ich habe letze Woche einen sehr eigenartigen Film gesehen: The Counselor.
Gemacht von Ridley Scott und mit sehr guten Darstellern: Michael Fassender, der die Hauptrolle spielt: einen reichen erfolgreichen Anwalt, der seine unschuldige und liebeswerte Freundin (Penelope Cruz) heiraten will, der sich erstmalig in ein krummes Geschäft- einen Drogendeal, der die 4000-fache Rendite verspricht- einkauft. Seine "Geschäftspartner", gespielt von Brat Pitt und Xavier Bardem, teilen ihm aber mit, dass dieser Deal schief gelaufen ist und die Bosse ihm die Schuld geben und er und seine Freundin nun die Ziele sind- und dass es ganz ehrlich keine Chance mehr auf Wiedergutmachung oder Entkommen gibt. 
Ich glaube, der Film war sehr gut, denn ich bin aus dem Kino gekommen und habe über den Film nachgedacht und habe mich zuhause sofort an den Computer gesetzt und noch ein wenig über den Film nachgelesen- das ist mir die Woche vorher bei Thor 2 nicht passiert (obwohl der auch seine Qualitäten hatte ;-)
Einerseits ist der Film sehr over-the-top und es gibt viele Momente (gute Szenen) wo man denkt:" W-Was? Was zum Geier…?", andererseits ist er interessant geschnitten und beinhaltet alptraumhafte Szenarien. Kein Happy End- nur für eine sehr durchgeknallte Frau, die von Cameron Diaz gespielt wird.
Lohnt sich anzusehen.

Keine Kommentare: