Donnerstag, 30. Oktober 2014

Halloween-Fotoshoot mit Mini-Models

In Elenora Heights, einem Nachbarort, ist ein Haus, das zu Halloween immer so richtig gruselig dekoriert ist.
Das hat mir meine Freundin Kat erzählt, die Journalistin für die lokale Zeitung, dem Manly Daily, ist.
Letztes Jahr haben die im Manly Daily schon einen Bericht über dieses Haus geschrieben und dieses Jahr wollten sie mal was anderes machen und meinten vielleicht sollten dieses Jahr ein paar Kinder mit ins Bild. Kat sagte, sie hätte da welche: Ruby und ihre Tochter Tilly- Ruby's Kindergarten-Freundin.
Die Besitzer des Hauses waren Amerikaner und hatten ihr Haus, ihre Garagen und ihren Garten zu einer richtigen Attraktion gemacht. Am 31. Oktober sie haben sogar verkleidete Statisten da um Leute, die zur geführten Gruseltour kommen, so richtig zu erschrecken. Der Brunnen im Garten hatte rotes Wasser, überall waren Bewegungs-aktivierte Monster und Skelette und in den Garagen waren Särge, aus denen an Halloween Zombies rausspringen. Es war echt eindrucksvoll. Sogar die Fenster zur Strasse hin waren mit Brettern verbarrikadiert und gruselige Folien waren in die offenen Stellen geklebt, so dass das ganze Haus aussah wie ein Irrenanstalt von Silent Hill.

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Ruby beim Anblick des Hauses oder der Gruselsachen Angst hat, aber sie hat mich echt überrascht. Sogar als wir uns in einer her Garagen-Grüfte die "Familien-Portraits" angeguckt haben und die Hausbesitzerin mit einer schrecklichen Monstermaske aus der Wand gesprungen kam (und mir vor Schreck fast das Herz stehen blieb) hat Ruby zwar gequiekt, aber dann gelacht. Tilly hat sich so erschreckt, dass sie einfach weggelaufen ist und voll geschockt war. 
Als Tilly sich wieder beruhigt hatte, haben wir das Foto-Shooting mit viel Geduld und Ueberraschungseiern als Bestechung zu Ende gebracht.
Die beiden Hausbesitzer hatten augenscheinlich keine Ahnung von Kindern und Kat war richtig sauer. Die beiden waren echt ein bisschen komisch. Nett, aber seltsam. Sie machen diese Halloween-Touren durch ihrn Haus schon seit 16 Jahren und wollen nächstes Jahr zu Halloween nach New Orleans um endlich mal ein "Erwachsenen-Halloween" mitzumachen.
Ich habe das Gefühl, das Haus gar vielleicht nicht extra für Halloween dekoriert und die wohnen immer so...