Mittwoch, 23. Januar 2008

Amgen Kick-Off Meeting an der Gold Coast

Nachdem ich Montag Morgen mit einem leichten Kater aufgewacht bin (zu viel Sekt zu Somphots Geburtstag am Sonntag) habe ich ein paar Klamotten in meinen Koffer gestopft und bin zum Flughafen gefahren, denn vor dort aus ist fast die gesamte Belegschaft meines Büros in Sydney an die Gold Coast in Queensland geflogen, wo unser jährliches Kick-off Meeting stattfinden sollte. Am Flughafen haben wir alle aus dem Melbourner Büro getroffen und im Hotel (sehr schönes Hotel: das Sheraton Mirage und Spa Resort- gegenüber vom Seaworld wo Janice, Sascha, Sompi und ich letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit waren) sind wir auf die restliche Belegschaft aus Brisbane, Adelaide, Perth und Canberra gestossen. Wir haben ein klasse Mittagessen bekommen und haben dann eine Runde Vorträge angehört: was wir letztes Jahr zustande gebracht haben, was die groessten Hürden letztes Jahr waren, was wir für dieses Jahr planen und welche Asse wir im Aermel haben und so weiter. War ganz interessant. Danach hatten wir eine Stunde zum umziehen und dann startete das grosse Galadinner im Stil der 1920er. Mann, war das klasse: der Saal war schwarz/weiss dekoriert, es gab Pokertische, Black Jack, Roulette, jeder Mitarbeiter fand ein Geschenk von Amgen (einen Schlüsselanhänger von Tiffany's) und 1920er Accesoirs (einen schwarzen Hut für die Herren und eine lange weisse Plastikperlenkette und ein Stirnband mit Feder dran für die Damen) in seinem Zimmer und so haben alle zum 1920er Thema gepasst. Wir hatten eine Bigband und es wurde getanzt und gelacht. Klasse! Toller Abend! Ich hatte mir vorgenommen, am nächsten Morgen fit zu sein (Kater hatte ich ja schon diese Woche) und habe immer abwechselnd ein Glass Wasser und ein Glass Sekt getrunken. Hat geklappt. Gut so, denn am nächsten Tag hatten wir noch Team-bildende Aktiviäten geplant.
Am nächsten Morgen sind die meisten auch wieder aufgetaucht- nicht alle in der besten Verfassung- und wir haben unsere Teambildende Aktivitäten machen müssen. Eine war klasse: jeder hat ein quatratisches Puzzle-Teil mit Nummer drauf bekommen und dann mussten wir uns ordnen und die Teile über die Köpfe halten und dann kam ein Helikopter und hat Bilder gemacht. Klasse Idee. Doof allerdings für die ganzen Leute mit tierischem Kater, denn die Sonne hat runtergebrannt und wir standen eine ganze Zeit draussen rum. Um 13 Uhr wurden wir dann wieder alle zum Flughafen gebracht und um 19 Uhr war ich wieder zuhause. Es war schade, dass der Zeitplan so vollgepackt war, denn das Hotel hatte einen fantstischen Pool und war direkt am Meer und wir hatten nicht einmal Zeit auch nur kurz reinzuhopsen. Ah doch: einer meiner Kollegen hat das nachts besoffen im Smoking gemacht und sich voll die Hände und Unterarme aufgeschrappt weil das die Nichtschwimmerseite war... Der Typ hat es auf dem letzte Meeting geschafft seine Schuhe und seine SIM-Karte zu verlieren- das Handy hatte er am nächsten Morgen noch, nur die SIM-Karte war weg. Nicht schlecht.

Somphots Geburtstag am 20.01.

Somphot hatte am Sonntag, den 20.Januar Geburtstag und ich habe ihn so gegen halb 10 geweckt, damit er Kerzen auspusten, Geschenke auspacken und ich endlich ein Stück vom Geburtstagskuchen essen konnte.
Wir haben danach einen Grill gekauft, ihn hoch in die Wohnung geschleppt und ihn zusammengebaut (wenn man bedenkt wie IKEA-Möbel-untauglich ich bin, ging das sogar ganz gut). Der gute 3-burner BBQ steht jetzt auf dem Balkom und sieht sehr geil aus! Mein Kollege Karl meinte, Somphot wäre jetzt endlich ein richtiger Australischer Mann, denn ein richtiger Mann bräuchte nunmal ein cooles Auto, ein Surfbrett und, als wichtigstes Utensil, einen ordentlichen Grill. Somit hat Somphot im zarten Alter von 32 seine Männlichkeit erlangt. Ich kann da nur sagen: „Herzlichen Glueckwunsch!“
Nach der Grill-Aktion waren wir noch schnell im Surf-Shop, denn ich habe Somphot einen Gutschein für eine Sonnenbrille geschenkt und er hat sich sofort eine coole ausgesucht.Das Wetter spielte auch mit, denn der Regen der letzten Tage wurde Sonntag von Sonnenschein abgelöst. Klasse! Wir waren Nachmittags noch ein Bisschen surfen und abends haben wir zusammen mit Melli& Flo und Janni& Sascha den neuen BBQ eingeweiht. Janice hatte einen Maissalat dabei, Melli hatte Pudding mit Früchten gemacht, es war noch Kuchen da und es gab Steaks, Shrimps und Hühnerspiesschen.
Wir haben den ganzen Abend gemütlich mit Sekt und Bier auf dem Balkon gesessen und gequatscht. Herrlich!

Sonntag, 20. Januar 2008

Kino: Cloverfield & 27 Dresses

Wir haben seit 3 Tagen so ein richtiges Scheißwetter: dunkel, regen, grau und schwül. Bäh!
Janice und ich sind Freitag so gegen 15 Uhr heimgefahren, waren noch kurz beim Bunnings, das ist hier eine große Baumarktkette, und haben ein, zwei Besorgungen gemacht und ich habe mir noch mal den Grill angeguckt, den Sompi und ich heute kaufen werden um heute zu seinem Geburtstag- HAPPY BIRTHDAY, MEIN HERZ!!!- ein paar Steaks mit Janni, Sascha, Melli und Flo zu grillen. Aufmerksame blog-Leser werden jetzt sagen: „Moment mal! Ihr habt doch schon einen Kugelgrill!“ …und damit habt ihr auch recht, aber mein süßer Kugelgrill sieht zwar entzückend aus, er trocknet jedoch leider nur das Zeug das drauf liegt. Würstchen und Frikadellen gehen ganz gut, Fleisch wird aber total schuhsolig. Und da Somphot Fleisch will („Ich bin ein Mann, ich muss Fleisch essen!“) muss eben ein neuer BBQ her. Wenn Somphot aufgestanden ist und die Kerzen auf dem Kuchen ausgepustet hat, geht’s los.

Janice und ich waren Freitag wieder im Kino. Wir haben es mal wieder geschafft, 2 Filme zu gucken: Cloverfield und 27 Dresses.
Cloverfield war nicht schlecht. Story: Manhattan: Während einer Abschiedsparty für einen der Hauptdarsteller gibt’s eine riesige Erschütterung, alle rennen aufs Dach um zu gucken was passiert ist und sehen Explosionen und Trümmerteile von Häusern rumfliegen. Als sie auf die Strasse laufen kommt sogar der Kopf der Freiheitsstatue angeflogen und sie wollen Manhattan verlassen. Ziemlich schnell bricht Chaos aus, das Militär rückt and, eine Handvoll Leute wird abgespalten und machen sich auf, die Freundin des einen zu suchen, die noch in ihrem Appartement ist und eine panische Nachricht auf seinen Handy hinterlassen hat.
Ich habe ja gehofft, es ist ein neuer Gozilla-Film aber irgenwas anderes widerliches zerstört die Stadt. Die Idee des Films ist sehr cool (so à la Blair Witch Project- nur mit Action), denn der ganze Film ist von einem Typen mit dem Camcorder gedreht (der es schon am Anfang auf der Party nicht drauf hat, das Ding ruhig zu halten..) Und wird zu Beginn des Films als Vertrauliches Material, das im Central Park von der Armee sichergestellt wurde dargestellt. Es wird also quasi nur gezeigt was auf dem Band des Camcorders war- keine Einleitung zu Beginn und keine Erklärungen an Ende, nix. Ich fand das eine sehr coole Idee allerdings hat mich der Film nicht in seinen Bann gezogen, obwohl ich eigentlich sehr gut auf so was reagiere (habe 2 Wochen lang von Steinhäufchen vor meinem Bett geträumt und das komische Knacken gehört, als ich Blair Witch geguckt hatte), aber Janice fand den Film voll schlimm und nervenaufreibend.
Dann, zum Seelen beruhigen haben wir die Romantikkomödie 27 Dresses geguckt, in dem die sympathische Hauptdarstellerin, die Hochzeiten liebt und daher schon 27 mal Brautjungfer war und in ihrem Chef verliebt ist. Gerade als sie es ihm sagen will, kommt ihre kleine Schwester daher und schnappt ihn sich. Die dusselige Hauptdarstellerin guckt sich das ganz aber ohne was zusagen an und organisiert sogar deren Hochzeit und lernt zwischenzeitig aber den charmanten Autoren (hatte der ein tolles Lächeln!!) Ihrer Liebungskolumne- über Hochzeiten natürlich- in der Zeitung kennen. Sie kriegt dann die Kurve und versaut ihrer schrecklichen Schwester und deren zukünftigen Ehemann gewaltig eine Party und verliebt sich in der knackigen Journalisten. Schöööön! War ein ganz niedlicher Film und ich habe meine Halbjährliche Dosis Romantik bekommen. Nächste Woche wieder Action, hähähä!