Mittwoch, 25. Juli 2007

Mir is gerade sooo langweilig!

Ich bin heute morgen mit Papa und Imke zum Flughafen gefahren, denn die Beiden sind zur Ayer's Rock Tour aufgebrochen (kommen Samstag zurueck) und ich bin auf einen 3-taegigen Business-Trip nach Canberra und Melbourne aufgebrochen...und in Canberra bin ich immernoch.
Ich Doofie habe naemlich ein bischen Hektik gehabt und habe (weil mein Taxi zum Flughafen nicht rechtzeitig kam) meinen Flug um 15:40h abgesagt, weil ich eben dachte, ich wuerde es nicht mehr rechtzeitig schaffen. Das Taxi kam aber kurz danach und ich war wunderbar frueh-genug am Flughafen, bin zum Schalter geflitzt und habe gesagt:" Tada! Hab's doch geschafft! Kann ich meinen Platz wieder haben?" und dann hat der Typ mir gesagt, dass sie jetzt schon meinen Platz vergeben haetten und der naechste freie Platz um 20:30h verfuegbar ist....und so bin ich immernoch hier! Und es ist so laaangweilig, denn der Flughafen hier in der Hauptstadt (!)ist nicht mal annaehrend so spannend wie der in Weeze (fuer Ryan Air) oder der in Luxembourg. Ich bin dann nachher um 22 Uhr erst in Melbourne und um 23 Uhr im Hotel.
Da habe ich mich aber ganz schoen selber ausgetrixt. Hut ab!

Montag, 23. Juli 2007

Australian Reptile Park und Janice's Geburtstag!!!

Gääähn! Müde. Wir kommen gerade von Janice, wo wir ein Sektchen getrunken und Kräcker mit Knoblauch-Dip gegessen haben (die im Büro morgen werden Spaß haben)…denn die liebe Janni hat heute Geburtstag! Happy birthday to you, happy birthday to you….
Sonntag waren Imke und ich ein bisschen in der Warringah Mall shoppen. Papa musste auf dem Sofa bleiben, weil er sich den Rücken verrenkt hatte.
Abends waren wir (meine Familie und Janni & Sascha) in unserer Stamm-Kneipe, dem Rock Lilly’s, essen. Es war wie immer fantastisch und der Nachtisch (Mortal Sin- eine Schokotorte- und eine Cookies and Cream Torte) war der krönende Abschluss! Mann, war das lecker. Mann, waren wir voll! Heute, Montag sind Somphot, Imke, Papa und ich etwa 70 km nördlich nach Gosford in den Australian Reptile Park gefahren. Das war toll da: sehr gepflegt und ganz liebevoll gestaltet. Wir waren im Spider-House und haben bei einer Vorführung gelernt wie man die giftigste Spinne der Welt- die Sydney Funnelweb Spider- fängt; Papa, Imke und ich haben uns mit einer Python auf dem Schoß fotografieren lassen, wir haben interessante Informationen über den Tasmanischen Teufel gelernt (und diesen auch gesehen und motzen gehört) und wir haben Dingo-Welpen gestreichelt. Süüüüß!
Jetzt kommen wir gerade von Janice: Imke pennt schon und ich gehe auch gleich ins Bett lesen- ich kämpfe nämlich immer noch mit einer Mandelentzündung und bin nicht ganz fit.

Sonntag, 22. Juli 2007

Papa und Imke sind da

Papa und Imke sind da! Klasse!
Somphot und ich sind am Donnerstag um 5 Uhr morgens zu Flughafen gefahren um die beiden abzuholen. Meine Müdigkeit war schlagartig wie weggeblasen als ich Papa und Imke entdeckt habe- ich habe die beiden ja fast ein Jahr lang nicht mehr gesehen und besonders Imke und ich hatten sofort mal viel zu erzählen. Imke war besonders besorgt über Begegnungen mit Schlangen oder Spinnen, aber ich habe ihr ein paar Mal versichert, dass ich noch keine einzige Schlange gesehen habe und auch schon seit Monaten (denn im Winter ist es denen einfach zu kalt) keine Spinne. Nichtmal eine kleine.
Wir sind zum Frühstück zu McDonalds gefahren. Als wir wieder zum Auto gelaufen sind sagte Papa nur:“ Imke bleib mal stehen.“ Und Imke sagte nur so aus Scherz:“ Wieso? Hab’ ich ‚ne Spinne auf dem Rücken?“- hihihi und so war es auch. War zwar eine verhältnismäßig Kleine (vielleicht so groß wie ein 5-Mark Stück) aber schön rotbraun- weiß geringelt. Sah hübsch aus. Keine Ahnung was das für eine war- jedenfalls glaubt mir Imke jetzt nix mehr :-P
Donnerstag war ich noch kurz arbeiten und als ich heim kam sind wir noch mal losgefahren, denn Imke brauchte Red Bull um nicht um 4 Uhr Mittags ins Schlafkoma zu fallen und weil sich das Kind in unserer Wohnung den Arsch abgefroren hat, sind wir jetzt auch stolze Besitzer eines Heizkörpers- dank Papa.
Freitag war ich im Büro (eigentlich erst beim Arzt, der mir eine Mandelentzündung diagnostiziert hat- so’n Mist!) und dann im Büro. Somphot musste nicht arbeiten und war mit den Beiden spazieren und shoppen.
Gestern, Samstag, sind wir 4 nach Sydney gefahren und dort in den Wildlife Park gegangen zum Tiere gucken, denn leider sieht man die wildlaufenden Kängurus nur plattgefahren auf der Straße. Danach sind wir im Centre Point Tower hoch auf die Aussichtsplattform (c.a. 240 Meter hoch) gefahren und haben wunderbar auf Sydney draufgucken können.
Nachdem wir noch was gegessen hatten, haben wir uns auf den Heimweg gemacht- gutes Timing, denn als wir aus dem Parkhaus kamen, fing es an zu regnen.
Abends haben wir noch eine DVD geholt: Hot Fuzz. Den haben Janni und ich im Kino sehr genossen! Der ist so lustig- sehr geiler Humor. Nur zu empfehlen