Samstag, 4. April 2015

Timmy Turtle kommt zu Besuch

Im Kindergarten in Ruby's Gruppe wohnt eine Stoff-Schildkröte namens Timmy. Timmy Turtle.
Um den Kindern Verantwortung fuer Dinge die ihnen nicht gehören näher zu bringen, dürfen die Kinder abwechselnd Timmy Turtle am Wochenende mit nach hause nehmen und die Erlebnisse werden in ein Buch eingetragen.
Wir hatten Timmy Ende März zu Besuch.
Ruby hatte Timmy bei allem was sie tat dabei und so ging er abends mit ihr schlafen...
Samstag Morgens wollte er unbedingt Pfannkuchen zum Frühstück und das bitte auf dem Sofa...
Dann half er das Geburtstagsgeschenk für Lii einzupacken. Lui ist der Sohn von unseren Freunden Melli und Flo, die vor ein paar Jahren wieder nach Deutschland zurück gegangen sind, jetzt aber zurück sind (und das sogar mit Sohnemann Nummer 2 im Gepäck: Levi).


Montag Morgen war Timmy sogar mit Ruby im OP, denn die Arme hat ihr 3. Set Grommets (Ventilationsröhrchen) in die Ohren eingesetzt bekommen. 
Eines der Grommets war ein paar Wochen vorher rausgewachsen- nach nur 12 Monaten- und ich hatte gehofft, das die Ohren nun endlich OK wären. Leider hat das Ohr ohne Grommet innerhalb von kürzester Zeit wieder angefangen komplett zu verkleben und Ruby hat ihren Kopf drehen müssen um uns ordentlich zu hören- also mit dem anderen Ohr.
Sompi meinte das Aufwachen nach der Vollnarkose war gut (letztes Mal war es so schrecklich gewesen) und sie hätte sich noch dran erinnert, dass er ihr versprochen hatte, dass sie den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und TV gucken dürfe, denn sie sollte ja nach der Operation ruhen. 
Sie hat keine Schmerzmittel gebraucht und Ende das nächsten Tages war sie wieder 100%. Als ich sie fragte ob sie Schmerzen hätte, hat sie es verneint und meinte es kitzle nur. Prima.
Und hier ist ein Bild Timmy Turtle's Tagebuch, das wir im Kindergarten abgegeben haben. Ruby hat es ganz stolz der ganzen Gruppe gezeigt und auch ihr Plaster auf der Hand, wo die Kanüle während der OP gesteckt hatte.

Ruby: Das erste Mal im Kino

Gestern waren wir mit Ruby das erste Mal im Kino.
Zum Glück hatte das Kino am Karfreitag auf, denn unser Ostern ist verregnet und alle Kinder kriegen den Koller vom ganzen in der Wohnung abhängen.
Der Kinobesuch war eine Belohnung dafür, dass sie eine Woche am Stück in ihrem Bett geschlafen hatte und nicht nachts zu und ins Bett gekommen ist. 
Kurze Anmerkung der Redaktion: Diese Nacht kam sie dann wieder in unser Bett. Mäh!
Wir hatten ein Date mit ihrem besten Freund Cody. Der ist letztens beim Abendessen aufgestanden und hat lautstark seine tiefe Liebe zu Ruby verkündet. Seine Eltern und wir sind immer ganz überrascht, denn sie  behandelt ihn nicht immer sehr freundlich. Scheinbar macht ihm das nichts aus- oder er steht drauf...
Zu sehen gab es Shaun the Sheep- The Movie und der war erstaunlich gut.
Wir gucken abends immer eine Folge von Shaun im TV und mögen ihn gerne- allerdings warum Sompi und ich ein bisschen skeptisch wie man einen ganzen Film füllen kann. 
Er war mit so vielen cleveren Witzen für Erwachsene gespickt, dass er wirklich herrlich unterhaltsam war.
Ruby war ganz aufgeregt und ich hatte ihr vorher erklärt was passieren wird: grosser Saal, Licht aus und der größte Fernseher aller Zeiten.
Sie hat die ganze Zeit da gesessen, Popcorn gegessen und wie gebannt auf die Leinwand geguckt.

Somphot's neues Renn-Team

Letztes Wochenende war Sompi Freitag bis Sonntag auf der Rennstrecke und hat zusammen mit seinem Team (Mark, Pete, Michael und Somphot) an zwei verschiedenen Rennen teilgenommen in der Formula Xtreme.
hinten: Michael
vorne von links nach rechts: Mark, Somphot, Pete
Das Team ist nicht neu, aber alles Motorräder sind nun im gleichen Farbschema lackiert und das Team Cutting Edge sah echt beeindruckend aus.
Sompi (Nummer 53) hat den 4. Platz belegt aber ist als Einziger von seinem vierer Team nicht gestürzt und hat damit nicht sein Motorrad, eine Aprilia, zerlegt.



Sein Teamkollege Mark (Nummer 57) ist von einem anderen Fahrer geschubst worden und spektakulär gestürzt. Ihm ist nicht passiert ausser ein paar blauen Flecken, aber die Teile vom Bike waren weit verstreut.
Die Live Kommentatoren waren lustig: "Oh. Nicht mehr so Cutting Edge, würde ich sagen." oder: 1. Kommentator: "Oooooh! Mark Woolford vom Team Cutting Edge ist gerade gestürzt. Er scheint aber OK zu sein." 2. Kommentator: "Ja, er fängt spätestens dann an zu weinen wenn er sein Bike sieht."
Sompi meinte, er wäre das ganze Wochenende nicht 100% bei der Sache gewesen und wäre deshalb vorsichtiger gefahren. Gut so.