Samstag, 4. April 2015

Timmy Turtle kommt zu Besuch

Im Kindergarten in Ruby's Gruppe wohnt eine Stoff-Schildkröte namens Timmy. Timmy Turtle.
Um den Kindern Verantwortung fuer Dinge die ihnen nicht gehören näher zu bringen, dürfen die Kinder abwechselnd Timmy Turtle am Wochenende mit nach hause nehmen und die Erlebnisse werden in ein Buch eingetragen.
Wir hatten Timmy Ende März zu Besuch.
Ruby hatte Timmy bei allem was sie tat dabei und so ging er abends mit ihr schlafen...
Samstag Morgens wollte er unbedingt Pfannkuchen zum Frühstück und das bitte auf dem Sofa...
Dann half er das Geburtstagsgeschenk für Lii einzupacken. Lui ist der Sohn von unseren Freunden Melli und Flo, die vor ein paar Jahren wieder nach Deutschland zurück gegangen sind, jetzt aber zurück sind (und das sogar mit Sohnemann Nummer 2 im Gepäck: Levi).


Montag Morgen war Timmy sogar mit Ruby im OP, denn die Arme hat ihr 3. Set Grommets (Ventilationsröhrchen) in die Ohren eingesetzt bekommen. 
Eines der Grommets war ein paar Wochen vorher rausgewachsen- nach nur 12 Monaten- und ich hatte gehofft, das die Ohren nun endlich OK wären. Leider hat das Ohr ohne Grommet innerhalb von kürzester Zeit wieder angefangen komplett zu verkleben und Ruby hat ihren Kopf drehen müssen um uns ordentlich zu hören- also mit dem anderen Ohr.
Sompi meinte das Aufwachen nach der Vollnarkose war gut (letztes Mal war es so schrecklich gewesen) und sie hätte sich noch dran erinnert, dass er ihr versprochen hatte, dass sie den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und TV gucken dürfe, denn sie sollte ja nach der Operation ruhen. 
Sie hat keine Schmerzmittel gebraucht und Ende das nächsten Tages war sie wieder 100%. Als ich sie fragte ob sie Schmerzen hätte, hat sie es verneint und meinte es kitzle nur. Prima.
Und hier ist ein Bild Timmy Turtle's Tagebuch, das wir im Kindergarten abgegeben haben. Ruby hat es ganz stolz der ganzen Gruppe gezeigt und auch ihr Plaster auf der Hand, wo die Kanüle während der OP gesteckt hatte.

Keine Kommentare: