Donnerstag, 2. Februar 2012

Ruby ist da!


Sompi und ich sind seit dem 16. Januar 2012 stolze Eltern.
Ein neues Kapitel in unserem Leben hat begonnen.

Unser Baby war ja eigentlich für den 8. Januar ausgerechnet... sie sah das aber ganz anders und entschied sich lieber noch so lange wie möglich im Bauch zu bleiben- das waren die längsten 2 Wochen...
Ich war bei meinem Arzt und der hat mich für den 17. Januar im Krankenhaus für eine Einleitung einbucht.
Zum Glück musste es nicht so weit kommen, denn in der Nacht von Sonntag, dem 15. Januar, auf Montag fingen ganz leicht die Wehen an, so dass ich erstmal googelte wie sich Wehen anfühlen.
Um 2 Uhr morgens waren sie schon stärker und ich habe im SAN- unserem Krankenhaus- angerufen um die Situation mit der Hebamme durch zu sprechen, diese sagte dann, dass wir uns so langsam mal auf den Weg machen sollten, denn die Wehen kämen ja doch schon recht regelmässig.
Wir sind um 4:45 morgens in unserer Birthing Suite gewesen (das ist ein Geburtszimmer mit Spa-Bad -super Sache!!- und allerlei anderem Equipment) und um 9.04 Uhr war klein Ruby schon da.
Es war ein magischer Moment, sie das erste Mal zu sehen. Sie war sehr wach und hat Sompi und mir kurz in die Augen geguckt. Herrlich!

Hier ist die Geburtsanzeige:

Ruby Summer Roesner
geboren: 16. Januar 2012
9.04 Uhr
Länge: 52cm
Gewicht: 3.560g



Der Kinderarzt sagte, sie wäre wohlauf und dass sie schön lange Oberschenkelknochen hätte, das heisst, sie wird gross.
Das ist wohl auch das einzige was sie von mir mitbekommen hat (ausser natürlich den ganzen hervorragenden inneren Werten...) :-)
Janice hat mich schon gefragt, ob das Baby wirklich meins wäre, oder ob ich nicht doch einen kleinen Chinesen entführt hätte. Freche Tante Janice!!

Nach ein paar Stunden- und Frühstück- sind wir dann vom Geburtszimmer in ein normales Zimmer auf der Maternity Ward verlegt worden. Es normal, dass man 4 Nächte im Krankenhaus bleibt (und das war auch klasse, denn wir haben diverse Kurse besucht und ich habe viel Hilfe beim Stillen bekommen) also sind wir 3, die neue kleine Familie- Sompi hatte ein Zustellbett im Zimmer- bis zum 20. Januar dort geblieben.
Der 20 Januar war auch Somphot's Geburtstag...als Geburtstagsgeschenk durfte er sein zuckersüsses Baby mit nach Hause nehmen. 


Meine Mama war hin und weg von Ruby- ihrem ersten Enkelkind- und es war sehr schade, dass sie am 23. Januar schon wieder heimfliegen musste, denn sie hat mir in den ersten Tagen zuhause viel geholfen.
Sompi geht in seiner Rolle als Daddy auf und es ist klasse, die beiden zusammen zu sehen. Ruby hat ihn schon um den kleinen Finger gewickelt...

Sie ist jetzt schon zwei einhalb Wochen alt und hat sich voll verändert:



Danke für all die Karten, Glückwünsche und Geschenke- wir haben uns so sehr gefreut!