Dienstag, 11. März 2008

Die Sonne scheint wieder

Ich war letzten Donnerstag und Freitag in Melbourne. Donnerstag habe ich mein neues Team für meine neue Studie getroffen: der Internationale Projektleiter kam aus San Francisco und die Europäische Projektleiterin, wir hier von Amgen Australien gehören nämlich zur Gruppe Nord-Europa(?!), kam aus England. Die Engländerin war sehr nett, der Ami trank nur Coca Cola, ass nur was er kannte (Spaghetti und Steak) und hat- nachdem er mitbekam welches Level ich bei Amgen habe (im Vergleich zu ihm bin ich ja nur ein kleiner Fisch, ein sogenannter "shit-kicker")- weitgehend aufgehört sich für mich zu interessieren und mit mir zu reden. Was für ein symphatischer Zeitgenosse. Aber ein sehr Schlauer, denn er hat die Studie mit entwickelt. Donnerstag Abend hatten wir ein fantastisches Abendessen, zu dem alle teilnehmenden Aerzte und Studien-Coordinatoren eingeladen waren. Sehr, sehr, sehr lecker. Ich habe mich nachts nur im Bett rumgewälzt und mich gefühlt wie sich eine Anaconda fühlen muss, die gerade ein Reh verschlungen hat und jetzt die nächsten 3 Wochen verdauen muss.
Am Freitag hatten wir dann mit den Aerzten und Studien-Coordinatoren das Prüfertreffen, in dem die Studie, Produkte und Vorgänge vorgestellt und erklärt wurden. Ich hatte die Ehre, den GCP-Vortrag zu halten. GCP= Good Clinical Practice- unsere Vorschriften für die ordentliche Durchführung von Klinischen Studien. Es ist ein sehr trockenens Thema das alle Anwesenden schon 1000 Mal gehört haben und dabei normalerweise augenblicklich auf stand-by Modus umschalten. Ich habe aber das Animationsprogramm hingelegt (sogar mit Quiz) und alle sind wach geblieben. Yay! Einer der Aerzte hat mir sogar gesagt, es wäre der beste GCP-Vortrag gewesen, den er jeh gehört hätte. Ui! Klasse! Tag war gerettet.
Freitag Abend war ich wieder zuhause und es war mal wieder ein fürchterliches Gewitter. Janice sagte, sie hätte Samstag Morgen als erstes nachgesehen ob die Bäume/ Palmen noch stehen.
Aber scheinbar hat das Gewitter die ganzen Regenwolken weggefegt, denn wir haben seit Samstag strahlenden Sonnenschein und es ist wunderbar warm. Sonntag konnten wir endlich mal wieder an den Strand. Somphot und Sascha gehen ja dauernd surfen aber Janice und ich sind etwas wählerischer. Die Wellen waren allerdings nur winzig; wir haben aberdas Beste daraus gemacht. Toller Nachmittag!
Gestern Abend waren Janice und ich beim Yoga und hatten eine Privatstunde mit unserem Lehrer Campbell. Er war total gerädert, weil sein kleiner Sohn 4 Stunden am Stück geschrien hat. Janice gings O.K. und ich war voll müde und erschöpft noch von letzter Woche. Als das Yoga fertig war, ging es uns allen dreien besser. War schön.