Samstag, 8. August 2015

Baby Jeremy

Und fuer alle, die dachten: "Wie? Miriam und Somphot kriegen ein Baby und was ist mit Janice und Sascha??"
Ha! Genau! 
Die beiden haben auch Nachwuchs bekommen: Sohnemann Nummer 2.
Jeremy ist einen Monat älter als Roxanne und kam am 24 Juni zur Welt.
Janice hat erzählt, dass Spencer sehr interessiert war und auch aufgeregt, bei dem Gedanken daran, bald ein grosser Bruder zu werden. Er ist ganz goldig und will Jeremy ständig küssen und knuddeln.
Hier ein Foto von Jeremy, wo er "Blue Steel" von Zoolander perfektioniert. :)

Donnerstag, 6. August 2015

Baby Roxanne

Sie ist endlich hier!
Vor 2 Wochen haben wir Tochter Nummer 2 bekommen und Ruby hat sich doch tatsächlich von Diamond abbringen lassen und hat dem Namen Roxanne zugestimmt.

Nachdem das Baby wohl dem Winter damit entgehen wollte, so lange wie möglich im Bauch zu bleiben, habe ich einen Termin bekommen um am 23 Juli um 16 Uhr ins Krankenhaus zu kommen und mit einem langsam-wirkenden Prostaglandin Gel über Nacht die Wehen einzuleiten. 
Ich war davon nicht sehr begeistert, aber sie war schon 11 Tage überfaellig (und ich im Blauwal-Stadium), also wurde es so langsam Zeit.
Somphot und ich waren Vormittags noch was erledigen, dann im Shopping Center zu Mittag essen und dann beim Bummeln zwickte und zwackte es plötzlich ein bisschen. Ich habe mir überlegt ob es der Chilli in meiner Vietnamesischen Suppe war, aber ein Stündchen später war klar: das Baby hat sich nun doch dazu entschieden von alleine zu kommen. Gutes Baby!
Ruby haben wir bei Nadja und Mahlia zum sleep-over abgegeben und sind dann um kurz nach 16:00h im Krankenhaus gewesen; die untersuchten mich und meinten, wir sollen doch nochmal heim fahren und es uns dort gemütlich machen und wieder anrufen wenn die Wehen enger zusammen kämen und stärker würden. 
Wir waren eine Stunde zuhause und dann sagte ich zu Sompi: "Wir fahren da jetzt wieder hin!". 
Zum Glück waren wir dieses Mal im Mona Vale Krankenhaus (ich hatte ein Zimmer mit Meerblick!!) - 5 Minuten von zuhause weg- denn es ging plötzlich alles fast und furious.
Roxanne wurde nach nur 90 Minuten geboren. 

Janice, die am gleichen Tag Geburtstag hat, meinte ich wäre eine tolle Freundin weil ich die Geburt meines Kindes extra so toll getimed hätte. :)

Es war wunderschön, ihren ersten Schrei zu hören, sie dann Haut auf Haut zu spüren und später den überglücklichen Somphot mit ihr im Arm zu sehen. 
Somphot war übrigens eine fantastische Unterstützung während des ganzen Prozesses!
Am nächsten Tag kam Ruby dann zum ersten Mal ihre kleine Schwester besuchen. 
Sie hat sowas von toll reagiert: ist sofort auf sie zu gelaufen, hat eine kleine Hand in ihre genommen und Roxanne's Kopf gestreichelt.
Am nächsten Tag holten uns Somphot und Ruby ab, denn nach 36 Stunden durften wir nach Hause. Mittlerweile haben wir uns schon ein bisschen an das neue Leben zu viert gewöhnt.
Ruby ist klasse, aber kämpft noch ein bisschen mit der Umstellung. Es wird aber von Tag zu Tag besser.
Ich habe jetzt bis April Maternity Leave- also unbezahlten Urlaub von meiner Firma- und plane, diesen ganz arg zu geniessen!